MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN

MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 10. März 2023
Die Geheimnisse von Top Familien
Ich lüfte gerne mal die Geheimnisse von Top Mamas und Papas, erst heute habe ich wieder eine tolle Mama in meinem Telegram Kanal entdeckt und ein langes Gespräch mit ihr gehabt. Vielleicht triffst du ja solche Menschen gar nicht? Diese Supermamas und Superpapas sind hier nicht angetreten, um andere Familien zu verärgern, weil sie anders denken als andere. Sie sind hier angetreten, um Millionen Menschen zu erreichen und deren Leben zu verändern. Was will ich damit sagen? Sie denken, fühlen und
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 23. Oktober 2022
Bin ich zum Scheitern verurteilt?
Hallo ihr Lieben, "Es tut weh, und ich bin traurig, denn ich habe meine Arbeit von ganzem Herzen geliebt. Ich bin stolz darauf, wie gut ich mit Müttern und ihren Kindern gearbeitet habe. Erst vor ein paar Tagen erzählte mir eine Mutter, dass sie einen Job als Betreuerin annehmen wollte. Alles passte so gut, die Schule in der Nähe und auch die Wohnung. Alle Kraft entwickelt für ein neues Leben und als sie am ersten Tag zu arbeiten begann, wusste die Pflegedienstleiterin nichts Besseres, als von
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 24. Juni 2022
Das Geheimnis unserer Wahrnehmung - der Konstruktivismus
Es gibt kein objektives Wissen über die Welt, sondern immer nur unsere Wahrnehmung von der Welt. d.h. Wir sind Erfinder unserer Wirklichkeit. „WENN ES NUR EINE EINZIGE WAHRHEIT GÄBE, KÖNNTE MAN NICHT HUNDERT BILDER ÜBER DASSELBE THEMA MALEN“ PICASSO Unser Gehirn besitzt eine kreative konstruktive Fähigkeit. • D.h. sie verändert Erinnerungen und erfindet hinzu, statt alles unverändert zu archivier
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 29. Dezember 2021
Hast du schon einen Rückblick ins Jahr 2021 gewagt?
Das ist für mich gerade wieder so ein Thema. In diesem Jahr, wenn ich so zurück sehe, musste ich mich mit dem Thema "Loslassen" auseinandersetzen. Loslassen von Familienmitgliedern, aber auch "Loslassen" von vielen Ideen in meinem Business, die nicht mehr wirklich zu mir passten. Wir sind in jeder Hinsicht im Umbruch und im Zeitalter des Lernens. Wenig scheint nur noch Bestand zu haben. Wir alle müssen flexibel sein, uns an ein neues Arbeitsumfeld und an neue Arbeitsanforderungen gewöhnen. Leben
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 13. Dezember 2021
Gelassen durch die Krise
Das ist für viele Familien gar nicht so einfach. Auch ich habe es mir leichter vorgestellt, aber ich bin dankbar, dass ich mit meiner Familie nicht über Probleme reden muss, sondern dass wir über uns sprechen. Herausforderungen zu meistern ist besonders für sensible Menschenkinder gar nicht so leicht, denn Gefühle können einen ganz schön überfordern. Doch es gibt einige Tipps, die ich dir heute mit auf den Weg geben möchte, um ruhig und gelassen zu bleiben. Lange Zeit ging ich sehr gerne den Weg
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 09. April 2021
Vermeide Depressionen bei deinem Kind!
Was passiert gerade jetzt mit deinem Kind? Sie werden konfrontiert mit Fragen: Warum darf ich nicht zu meiner Oma? Warum ist ein Test vor dem Besuch bei Oma nicht geeignet, im Kindergarten aber besser sein könnte als gar nicht zu testen? Warum sieht meine Mama immer so ängstlich aus? usw. Was verbirgt sich dahinter? Welche Möglichkeiten gibt es sich aus diesem Hamsterrad zu befreien?
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 22. Februar 2021
Bist du schon wach oder träumst du noch?
Es ist nun Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Vor ein paar Monaten hatte ich dir ja die Phasen einer Krise erklärt. Kannst du dich noch daran erinnern? Manchmal schwankte auch ich hin und her zwischen dem was geschieht und zwischen meiner mentalen Stärke. Oftmals empfand ich Verzweiflung, manchmal Traurigkeit. Dann verstand ich wieder alles und es fühlte sich leicht an. Auch in meinem Team waren diese Turbulenzen zu spüren.
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 30. Oktober 2020
Nach nun 7 Monaten Ausnahmezustand dürfte jedem klar sein, dass wir nicht mehr zu der ehemaligen Lebensweise zurückkehren werden. Alles im Überfluss zu konsumieren hat den Menschen krank gemacht, selbst im Märchen "Das Schlaraffenland" wird es sehr gut dargestellt. Diese Lebensweise hat uns geschädigt. Natürlich dürfen wir jetzt lernen alte Gewohnheiten im großen Stil loszulassen. Da geht es nicht mehr darum "Ess mal weniger Zucker" oder "Mach mal mehr Sport", sondern...
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 29. August 2020
Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Eigentlich will man immer nur glücklich sein? Aber Glück und Traurig sein liegen manchmal so nah beieinander. Gerade wenn ich merke alles ist so voller Glück, sich alles stabilisiert hat in mir, dann kommt da wieder etwas daher, was mich traurig macht. Dann gehe ich gerne wieder in die Stille, nehme mich zurück, hole tief Luft, damit ich schnell wieder in die Glückswelle komme. Was ist traurig? Ich sehe Menschen, die das Leben verlassen
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 21. Juli 2020
Kannst du dir vorstellen für 3 Wochen auf einem Hausboot in der Natur zu verbringen? Das nenne ich Energiemedizin, sich von allem zu verabschieden, von der ganzen Reizüberlutung. Dem Stress ade sagen!! Die meisten Menschen schauen meistens erst genauer hin, wenn sich das bekannte Erschöpfungssyndrom bereits eingestellt hat. Energien im positiven Sinne aktivieren die Fähigkeiten unseres Körpers- eine Wunde zu heilen, Stress abzubauen, auf Gefahren zu reagieren

Mehr anzeigen