· 

Bist du gerade glücklich oder traurig?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Eigentlich will man immer nur glücklich sein? Aber Glück und Traurig sein liegen manchmal so nah beieinander. Gerade wenn ich merke alles ist so voller Glück, sich alles stabilisiert hat in mir, dann kommt da wieder etwas daher, was mich traurig macht. Dann gehe ich gerne wieder in die Stille, nehme mich zurück, hole tief Luft, damit ich schnell wieder in die Glückswelle komme.
Was ist traurig? Ich sehe Menschen, die das Leben verlassen, ihre Aufgabe ist wahrscheinlich erfüllt.Tiere, Pflanzen z.B. haben mich all meine Buchsbäume verlassen. Sie waren 20 Jahre alt.
Menschen, die Mitarbeiter meines Teams waren, haben mich verlassen.
Was wird die neue Zeit bringen? Kann ich wirklich glücklich bleiben oder bringt das Leben uns mit der großen Veränderung mehr Leid als Freude?
Glaube ich daran, dass wirklich alles zu meinem besten geschehen wird? Ich meine: ja
Wird es weh tun? Ich meine: ja
Was tut mir gerade gut?
  • Die Menschen, die mich auf meinen Weg begleitet haben, die mir gezeigt haben wie Leben wirklich funktioniert. Dazu gehören ausnahmslos alle! DANKE 
  • Meine Kinder und Enkelkinder, zu sehen wie sie in ihrem persönlichen Wachstumsprozess sind, auch ihre Grenzen erkennen dürfen und ihre Freiheit. DANKE 
  • Menschen, die ich in den letzten Monaten kennenlernen durfte, jetzt als Mentoren zu meinem Team gehören und mich unterstützen werden. Danke an euch!
  • Das sich gerade mein Schweinehund verabschiedet hat und ich mich wieder mehr sportlich betätigen kann.DANKE
  • Das ich mir einen Dampfgarer gegönnt habe, um meine Speisen noch gesünder verzehren zu können. DANKE
 
In manchmal traurigen Momenten erinnere ich mich gerne an diese kleinen Dinge im Leben. Und so weiß ich, dass sich alles weiter fügen wird und die Gegensätze auch mich weiter bringen.
Das geschieht nur, weil ich mich entschieden habe für mein Leben. Genau wie du auch, für alles was gerade ist.
Vertrauen in dir und um dich herum, das wünsche ich dir!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0