· 

Die Krise jetzt als Chance nutzen...

Nach nun 7 Monaten Ausnahmezustand dürfte jedem klar sein, dass wir nicht mehr zu der ehemaligen Lebensweise zurückkehren werden. Alles im Überfluss zu konsumieren hat den Menschen krank gemacht, selbst im Märchen "Das Schlaraffenland" wird es sehr gut dargestellt. Diese Lebensweise hat uns geschädigt. Natürlich dürfen wir jetzt lernen alte Gewohnheiten im großen Stil loszulassen. Da geht es nicht mehr darum "Ess mal weniger Zucker" oder "Mach mal mehr Sport", sondern es geht um viel mehr. Somit erschaffen wir Platz für Neues, unsere eigene Festplatte  wird einfach überschrieben. Also, Computer herunterfahren und neu programmieren. Wie machen wir das? Indem wir mehr "Selbstwirksamkeit" leben. Wir dürfen ab jetzt mit viel mehr Zuversicht Herausforderungen erfolgreich mit eigenen Kompetenzen bewältigen. Die eigenen Kompetenzen bewältigen bedeutet nicht mehr: "Ich werfe mir eine Pille ein und dann geht es so weiter wie bisher.", sondern wir sorgen selbst dafür gesund und fit zu bleiben und geben der Angst in uns keine Macht mehr. Die Selbstwirksamkeit ist reines Körperbewusstsein und verleiht uns Kraft, Stärke und Lebendigkeit und sie hilft uns das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Die Abwesenheit von Selbstwirksamkeit macht uns depressiv. Einen lichtvollen Ausblick benötigen wir gerade in diesen Zeiten. Ich sehe die Krise als Chance für eine Neuausrichtung. Wir können gemeinsam etwas tolles entstehen lassen, denn die alten Systeme waren ohnehin unzufrieden (Schul-Finanz-Gesundheits- und Krankheitssystem- Bürokratie)

Ich wünsche mir eine Welt ohne Kriege, Hinterlist und Ausbeutung.

Ängste überwinden und sich von Depressionen befreien kann man sehr gut wenn man sich Gemeinschaften anschliesst, die authentisch leben und so kann man einen Bewusstseinswandel erleben. Wenn Kinder z.B. zur Schule mit Freude und Begeisterung gehen dürfen, dann würde es auch kein Mobbing geben. Aus solchen Kindern werden später emotional starke Erwachsene. Wenn sich diese Anregungen gerade stimmig für dich anfühlen, wenn du auch mehr Eigenverantwortung, Verbundenheit und mehr Mitgefühl in dein Leben bringen möchtest, wenn du jetzt in dieser Krise selbstwirksam sein möchtest, dann lade ich dich herzlich ein zum Kaffeeklatsch der neuen Zeit 2021 in einem Zoom Call, immer dienstags um 10 Uhr oder 19 Uhr im Wechsel. Kirsten, Ulrike und ich freuen uns auf dich. Komm mit uns in die neue Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0