· 

Hast du schon einen Rückblick ins Jahr 2021 gewagt?

Das ist für mich gerade wieder so ein Thema. In diesem Jahr, wenn ich so zurück sehe, musste ich mich mit dem Thema "Loslassen" auseinandersetzen. Loslassen von Familienmitgliedern, aber auch "Loslassen" von vielen Ideen in meinem Business, die nicht mehr wirklich zu mir passten. Wir sind in jeder Hinsicht im Umbruch und im Zeitalter des Lernens. Wenig scheint nur noch Bestand zu haben. Wir alle müssen flexibel sein, uns an ein neues Arbeitsumfeld und an neue Arbeitsanforderungen gewöhnen. Lebenslanges Lernen ist ein selbstverständlicher Bestandteil unseres Arbeits-und Familienlebens.

Was beschäftigte uns alle in 2021?

  • Haben wir wirklich noch die Kraft unsere Familie zu stärken , um Konflikte zu vermeiden?
  • Wie gelingt uns die Transformation, persönlich und digital?
  • Wie sieht mein Arbeitsplatz morgen aus?
  • Kann ich meinem Kind wirklich noch eine starke Hand sein und habe ich die Zeit ihm die Liebe zu geben, die es wirklich braucht?

Was brauchen wir also, um das Jahr 2022 zu unserem Erfolgsjahr zu machen?

  • Wir benötigen wirklich mentale Stärke in der Familie
  • Kommunikationsarbeit
  • Informelle Kommunikation und die Bindung zur Familie aufrechterhalten
  • Wir werden zu Veränderungs-und Entwicklungsbegleiter
  • Coach, Mentor und Moderator sein

Mein BINSO Coaching- und Mentorenprogramm begleitet Familien mit ihren Kindern im Jahr 2022 intensiv für 3 Monate.

Denn der demographische Wandel erlaubt es uns nicht mehr noch länger zu warten, sondern wir müssen lernen schnell loszulassen von etwas, was uns nicht gut tut, um das zu beschützen, was uns wirklich am Herzen liegt. Schnelle Veränderungen bringen schnellere Lösungen und mehr Glück und Zufriedenheit in Familien.

 

Auch die virtuelle Zusammenarbeit mit Familien und ihren Kindern wird für mich ein wichtiger Bestandteil im Jahr 2022 sein.

Die "Corona Pandemie" ließ mich auch hier loslassen von alten Systemen, die viel mehr Zeit in Anspruch nahmen.

 

Vieles ist auf den Weg gebracht, vieles bereits gut gemeistert. Darauf können wir stolz sein. Auch das neue Jahr wird uns mit der Transformation und Umbrüchen in Atem halten. Gegenseitiges Verständnis und Bedürfnisse des anderen anzuerkennen, sind ebenfalls alltägliche Anstrengungen. Das sollten wir mit Blick auf unsere  Familien und unsere Freunde tun. Nur in der Gemeinschaft werden wir diese Herausforderungen bewältigen können.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes, friedliches und fröhliches neues Jahr 2022.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0