06. Dezember 2019
Was macht man nicht alles als Mutter? Aufräumen, Geschenke kaufen zum Kindergeburtstag oder jetzt gerade zur Weihnachtszeit, alle einpacken, Waffeln backen für den Fußballverein, einkaufen fürs Abendessen, neue Füllerpatronen müssen noch gekauft werden, einen Babysitter besorgen, damit auch der "Abend zu Zweit" nicht zu kurz kommt. Ach ja und den Zahnarzttermin dürfen wir auch nicht vergessen!

Finanzielle Freiheit · 18. November 2019
Gemeinsamkeiten zu erschaffen auf die wir Lust haben. Spassige Tage mit Freunden oder der Familie usw.Wir haben Glück, heute zu leben. Noch nie standen so vielen Menschen so viele Möglichkeiten offen. Wir sind mobiler, gesünder, wohlhabender, gebildeter, technologisch fortgeschrittener und in vielerlei Hinsicht freier in unserer persönlichen Lebensgestaltung als je zuvor. Grund genug, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Doch wir laufen Gefahr, wichtige Errungenschaften zu verlieren.

Mentale Stärke · 17. November 2019
..Kinder in einer Waldorf Schule habe vor ein paar Tagen einen Firmenwagen als Tor benutzt, um Fussball zu spielen. Die Heizung in der Schule war defekt und als der Monteur das gesehen hatte, gab er einem Lehrer die Aufforderung, dass die Kinder das bitte unterlassen sollen, denn sein Firmenwagen kostet sehr viel Geld. Der Lehrer daraufhin: "Unsere Kinder dürfen das!"

Finanzielle Freiheit · 09. November 2019
...und wie du diese Krankheit besiegen kannst Also diese Entzündung im Körper kenne ich sehr gut. Was wäre dein Wunsch im Moment? Einfach deinem Chef mit Schwung die Kündigung auf den Tisch zu donnern? Endlich dein eigenes Ding zu machen und eine neue Richtung einzuschlagen?

Ernährung/Figur/Bewegung · 06. November 2019
...wenn man 80 Jahre ist und ins Krankenhaus muss. Ich machte heute einen Besuch bei einer älteren Frau. Sie musste wegen kurzzeitigen hohen Blutdruck ins Krankenhaus. Alle wunderten sich, dass sie noch keine Tabletten nimmt. Sie bewegt sich noch wie eine 60 jährige und war wohl ein Einzelfall. Frauen unter 80 in ihrem Alter aus ihrem Zimmer liefen ganz selbstverständlich mit Rollatoren über den Flur. Sie wehrte sich gegen die Geriatrie, aber da man nach einem Abrechnungsmechanismus geht

Ganz Mutter sein · 04. November 2019
Sind Kinder wirklich zufriedener mit einer idealen Mutter oder einem idealen Vater und geht das überhaupt? Also ich wollte immer die perfekte Mutter sein, genau aus dem Grund, weil meine Mutter so viele Ängste hatte, sich zu viele Sorgen um mich machte. Aber wer war nun perfekter von uns beiden und wie wird es jetzt meine Tochter machen? Es gibt ja nicht wirklich die perfekte Antwort. Ich habe immer auf mein Gefühl gehört und wenn ich doch ängstlich wurde, habe ich Verantwortung abgegeben.

Lifestyle leben als Frau · 02. November 2019
Du wirst dich jetzt fragen, was wohl an Widerständen gut sein soll? Vielleicht hast du schon von dem Wort "Resilienz" gehört. Es ist in der Stressforschung nicht mehr wegzudenken. Das Wort bedeutet so viel wie "abprallen". Gemeint ist damit die psychische Widerstandsfähigkeit eines Menschen.Dies basiert auch auf der Erkenntnis, dass es nicht das Ziel sein kann, dass im Leben immer alles stressfrei oder perfekt funktioniert. Auch geht es nicht darum, sich in Watte einzupacken, das Leben vor sich

Ganz Mutter sein · 01. November 2019
.... dann ist das doch in Wahrheit das Grösste, was wir erreichen können, findest du nicht? Wer das schon erlebt hat, ich darf schon zu diesen Menschen gehören, der ist wirklich reich und so mächtig. Die erste Ursache setzte ich ich schon mit 20 Jahren und die andere mit 24 Jahren, natürlich nicht alleine, sondern mit meinem Ehemann Heiko und daraus entstanden 2 süsse Mädchen, die uns im vergangenen Jahr 2 Enkelkinder schenkten. Und so geschah es, dass wir an unserem 32.Hochzeitstag die Hochzeit

Ganz Mutter sein · 30. Oktober 2019
....um mal unwiderstehliche Weiblichkeit zu leben? Du mehr Zeit mal für dich hättest, für alles, was sich so im Laufe der Jahre in deinem schönen Kopf angesammelt hat. Nimm dein Kind doch mal nicht so ernst. Fühlst du dich oftmals unverstanden, von der Familie, Lehrer oder in deinem Beruf? Und wie lange kannst du das aushalten? Bist du die ausgeglichene Mutter und tust so als ob alles in Ordnung wäre oder bist du eher jemand, der anderen Menschen an seinen Emotionen und

Lifestyle leben als Frau · 21. Oktober 2019
... sie wünschen sich einen "wahren Freund" an ihrer Seite. Einer reicht wirklich aus. Im Geheimen kann das wirklich der Partner sein, der jeden Tag an ihrer Seite ist. Derjenige, mit dem sie sich das Leben teilen möchte. Aber meistens sucht sich die Frau den wahren Freund bei der Freundin oder oftmals hat auch die Mutter ein offenes Ohr für sie. Warum ist das so selten, dass Frau den Lebenspartner zum wahren Freund wählt?

Mehr anzeigen