Bist du schon wach oder träumst du noch?
Mentale Stärke · 22. Februar 2021
Es ist nun Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Vor ein paar Monaten hatte ich dir ja die Phasen einer Krise erklärt. Kannst du dich noch daran erinnern? Manchmal schwankte auch ich hin und her zwischen dem was geschieht und zwischen meiner mentalen Stärke. Oftmals empfand ich Verzweiflung, manchmal Traurigkeit. Dann verstand ich wieder alles und es fühlte sich leicht an. Auch in meinem Team waren diese Turbulenzen zu spüren.

Persönliche Freiheit · 15. Dezember 2020
Wenn Geld nicht alles ist, warum verbringen wir dann unser ganzes Leben damit, nach mehr zu streben? Geld - dieser eine Bereich unseres Lebens, der so viel emotionalen Ballast mit sich bringen kann. Einige von uns misstrauen dem Geld, sodass sie es so schnell wieder verlieren, wie sie es verdient haben. Andere von uns horten es aus Angst. Und manche von uns ärgern sich, wenn sie es ausgeben müssen, sei es auch nur für die kleinsten Dinge. Und doch verbringen wir unser ganzes Leben damit

Persönliche Freiheit · 04. Dezember 2020
Das Thema Hierarchien beschäftigte uns heute fast 2 Stunden im Kaffeeklatsch Treffpunkt. Ich sage auch noch mal den Teilnehmern ein herzliches Dankeschön. Brauchen wir immer einen Leitwolf, der uns sagt was wir zu tun und zu lassen haben oder sind wir doch so selbstbewusst und können unser Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen? Es geht auch um Gleichberechtigung zwischen: Mann und Frau Mutter und Kind Lehrer und Schüler

Frauen und Karriere · 15. November 2020
Wie fühlst du dich beim Thema Geld? Gefangen, denn deine Wünsche und Träume sind größer als dein Geldbeutel? Fehlen dir die Leichtigkeit und Freiheit oder auch die Power das Leben in deiner Familie und deinem Job richtig gut zu meistern? Du tust und machst, strengst dich an und du bleibst trotzdem auf der Stelle stehen? Manchmal fühlst du dich unzufrieden, möchtest am liebsten alles hinschmeissen und aufgeben. Ich kann das sehr gut verstehen, die neue Zeit bringt uns alle in neue Veränderunge

Mentale Stärke · 30. Oktober 2020
Nach nun 7 Monaten Ausnahmezustand dürfte jedem klar sein, dass wir nicht mehr zu der ehemaligen Lebensweise zurückkehren werden. Alles im Überfluss zu konsumieren hat den Menschen krank gemacht, selbst im Märchen "Das Schlaraffenland" wird es sehr gut dargestellt. Diese Lebensweise hat uns geschädigt. Natürlich dürfen wir jetzt lernen alte Gewohnheiten im großen Stil loszulassen. Da geht es nicht mehr darum "Ess mal weniger Zucker" oder "Mach mal mehr Sport", sondern...

Frauen und Karriere · 17. Oktober 2020
Willst du meine ehrliche Meinung dazu wissen? Es ist ein Schritt an Schritt Prozess und verwirklicht sich nicht in 90 Tagen. Viele Frauen denken, dass sie Familie und Beruf miteinander wunderbar verknüpfen können, aber 97% der Frauen denken als "Angestellte". Als Angestellte in die Selbstständigkeit, das war für mich ein großer Schritt. Ängste abbauen, Komforzonen verlassen, Businessplan, Flyer gestalten und verteilen, Glaubenssatz loswerden "Ich bin es nicht wert Geld selbst zu verdienen" usw

Frauen und Karriere · 08. September 2020
Wir schreiben das Jahr 2020... würde es in der Zukunftsserie "Enterprice" heißen.... 20 Jahre sind im Kosmos nicht wirklich viel Zeit. Aber die Veränderung in uns wird immer sichtbarer. Ich habe vielen Menschen auf ihrem Weg einen Schups gegeben, damit sie sich der neuen Zeit anpassen können. Die meisten rennen immer noch im Hamsterrad und haben den Wandel noch nicht bemerkt.

Persönliche Freiheit · 02. September 2020
Würdest du gerne mehr Freiheit geniessen? Hast du manchmal das Gefühl, dass du nicht richtig voran kommst, du dich irgendwie im Kreis drehst? Bist du oftmals müde und erschöpft ohne genau zu wissen warum?Also ich kenne das sehr gut, es gab manchmal Momente, wo ich alles hinschmeissen wollte, auch meine eigene Selbstständigkeit. Es fühlte sich so schwer an und nichts wollte funktionieren. Aber genau dann, wenn ich die Entscheidung getroffen hatte mich einfach wieder in eine Anstellung zu begeben,

Mehr anzeigen