· 

Gelassen durch die Krise

Das ist für viele Familien gar nicht so einfach. Auch ich habe es mir leichter vorgestellt, aber ich bin dankbar, dass ich mit meiner Familie nicht über Probleme reden muss, sondern dass wir über uns sprechen. Herausforderungen zu meistern ist besonders für sensible Menschenkinder gar nicht so leicht, denn Gefühle können einen ganz schön überfordern. Doch es gibt einige Tipps, die ich dir heute mit auf den Weg geben möchte, um ruhig und gelassen zu bleiben. Lange Zeit ging ich sehr gerne den Weg "Augen zu und durch!" Kennst du das auch? Am liebsten nicht hinschauen, ich kann ja doch nichts machen. Eigentlich habe ich es niemanden erzählt, dass ich sehr feinfühlig bin. Meine Liebe Freundin Claudia schenkte mir dann mal ein Buch über "Hochsensibilität" Sie kannte mich also sehr gut. Dass ich das Vertuschen wollte, gelang mir also nicht. Besser immer schön cool bleiben und das Leben mit den anderen mitleben.... Alles andere als Gelassenheit lebte ich. Erst durch die Krise ging mir ein Licht auf.

Ich glaube heute, dass wir ganz dringend viele Menschenkinder brauchen, die hochsensibel sind, um anderen Menschen mit Herzwärme zu helfen, egal wo, sei es in der Familie oder im Arbeitskreis. Wir brauchen endlich Vorbilder, die uns zeigen wie wichtig es ist zu fühlen und die ihre Gefühle nicht verdrängen wollen.

Also trau auch du dich noch viel mehr zu deiner ganzen Gefühlspalette zu stehen und sie auszuleben.Auch deine Familie wird es annehmen können. Die kleinen Tricks zeige ich dir im Coaching Programm.

Hier habe ich jetzt schon kleine Tipps für dich:

 

  • Biete deinem Geist unbedingt Entspannung - Erlaube es dir innerlich leer zu werden
  • Die Oberstufe des Autogenen Trainings heisst Meditation - Beginne einfach gleich heute
  • Betreibe Gedankenhygiene - Lasse bestimmte Medien einfach gar nicht an dich heran- denn negativer Journalismus verstopft deinen Geist und legt neue negative Neuronen in deinem Gehirn an
  • Minimiere die Reize - Finde mehr Raum für das Wesentliche - Beginne deine Wohnung aufzuräumen
  • Setze dir Grenzen und beginne "nein" zu sagen. So findest du mehr Nähe zu dir
  • Sprich ehrlich über deine Gefühle - wenn du niemanden hast, dann suche dir einen BINSO.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0