· 

Kinder Freiheit schenken - können wir das?

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", so sagt es das Sprichwort. Wir wollen frei sein. Vielleicht bedeutet Freiheit für ihn ein Millionär zu sein. Das kann man lernen, wie das funktioniert. Für die meisten Menschen bedeutet es Anstrengung und Kampf. Er strampelt sich ab, probiert neues aus und scheitert. Der Jo Jo Effekt holt ihn wieder ein und er bleibt bei seinen Gewohnheiten. Wenn wir unseren Kindern zeigen wollen wie wahre Freiheit wirklich funktioniert, müssen wir selbst die Veränderung sein. Aber meistens nehmen wir uns zu viel vor und warten zu viel ab. Wir halten uns oftmals zurück, wir zweifeln alles an. Wir bleiben meistens still, denn das, was wir sagen wollen, wäre meistens viel zu viel. Viele Menschen haben eine lange Liste, die sie abarbeiten wollen, aber sie ist so groß, das sie gar nicht erst anfangen. Diese Menschen sitzen im Moment in Telegram Gruppen, die ihnen Heilung versprechen. Sie fühlen sich sehr wohl in diesen "Selbsthilfegruppen". Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen sich von Kopfschmerzen, Migräne, verkalkte Zirbeldrüsen, Chakren Blockaden, Hals Kloß Gefühle, Schilddrüse-, Muskel-, Gelenke-,Nervenprobleme, Haut, innere Organe, chronischen Krankheiten usw. zu befreien. Wenn es aber nicht hilft und diese Menschen dann Kinder haben, dann wird das für diese Kinder zur Realität und sie übernehmen diese Krankheiten dann selbst. Es waren einfach zu viele Geschichten, die ich erlebte. Ich wollte auch kein Buch schreiben über diese Themen, weil es jetzt wichtig ist selbst die Verantwortung zu übernehmen, sei es für Krankheiten, seine eigene Berufung und zu lernen wie wahre Beziehungen wirklich funktionieren. Damit wir das den Kindern weitergeben können. Oder wir sitzen vor dem Smartphone und verschieben wichtige Dinge. Wir kennen den inneren Schweinehund und wissen, wenn wir furchtbar faul sind. Gestern erst hörte ich wieder diesen Spruch: "Ich muss gar nichts!". Das ist die Freiheit, die wir haben, jedoch gibt es Lebensgesetze und eines heißt: Ursache/Wirkung. Wir müssen nicht, aber wenn wir schöne Geschichten schreiben wollen, dann müssen wir andere Ursachen setzen. Ich begann schon 2004 mich mit dem Thema gesunde Ernährung zu beschäftigen. Gerne lerne ich das auch deinem Kind. www.binsocoaching.com Die Binso Online Schule ist eröffnet.🥰

Kommentar schreiben

Kommentare: 0