· 

Schulen der neuen Zeit benötigen neue Lernbegleiter

Das Bildungssystem hat ausgedient. Es zeigt sich immer mehr wie schwach die Strukturen sind und irgendwann werden sie sich aufgelöst haben. Immer mehr Kinder wollen das alte Lernsystem nicht mehr aufnehmen und es wird endlich Zeit neue Lösungen zu finden. In meinem Feld sind sie schon längst vorhanden und erst gestern traf ich eine tolle Frau (63), die 2 Kinder geboren hatte, voller Liebe und Hingabe. Sie gehen schon längst eigene Wege und wir beide erkannten im Gespräch, dass sie einen anderen Weg gewählt haben. Ob er nun richtig oder falsch ist ja immer eine Form der Wahrnehmung. Allerdings möchte die Tochter mit 38 Jahren noch ihr Abitur nachholen, damit sie ein Lehrerstudium beginnen kann. All das läuft für mich noch im alten System. Es ist schwer und nicht leicht. Warum will sie das noch? Für mich ist es ihre Bestimmung, aber wie geht es leicht? Der Tochter fehlt einfach nur das Wissen, dass sich jetzt schon andere Wege zeigen. Ein Lerncoach ist ein wunderbarer Beruf. Erst viel später erkannte ich, dass ich immer schon ein Lerncoach war, in vielen Situationen des Lebens. Wir sind allerdings alle immer noch geprägt vom alten System, ich wahrscheinlich noch mehr als die jüngeren Generationen. Ich brauchte noch viele Ausbildungen, um zu Erkenntnissen zu kommen, dass ich das schon bin, eben BINSO. Die erste Ausbildung beginnt am 09.01.22. Jeder ist herzlich eingeladen schon ab 12 Jahre. Denn wir brauchen auch Jugendliche, die noch die Sprache von Kinder sprechen. Melde dich bei mir, ob du 12 Jahre, Mama, Papa, Oma oder Opa bist. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein. LG Sabine und natürlich BINSO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0