· 

Systemisch energetisch Kinder begleiten als Lerncoach

Das Begleiten von Kindern im 21. Jahrhundert, sei es als Mutter, Vater, Oma, Opa oder im beruflichen Sinn wird anders sein. Es ist gedanklich nicht nachvollziehbar. Wie kann man systemisch energetisch mit Kinder arbeiten. Wie gehen wir mit dem Bedürfnis um etwas gedanklich verstehen und kontrollieren zu wollen, beim Kind und bei uns selbst?

Die Frage lässt sich leicht beantworten:

In unserer heutigen Zeit sind wir geprägt durch Studien, Wissenschaft und Technik. Systemische Gesetzmäßigkeiten wurden somit in den letzten Jahren eher vernachlässigt, oftmals sind wir blind für andere Aspekte unserer Wirklichkeit. Besonders im Bereich Beziehung bemerkt man diese Vernachlässigung. Was sich in Beziehungen ereignet ist nicht zufällig. Hier spielen die gesetzmäßigen Wechselwirkungen eine große Rolle. Mit diesen können wir intuitiv arbeiten.

Wir befinden uns in einem großen Feld sich permanent verändernder, dynamischer Energien. Alles um uns besteht aus Energiefeldern, die der Mensch intuitiv zu erfahren imstande ist. Wir haben somit die Möglichkeit unsere Gedanken in jede gewünschte Richtung zu lenken. Allzu oft schneiden Menschen sich von der großen Quelle dieser Energie ab und fühlen sich deshalb schwach und unsicher.

Um Energie zu gewinnen, zwingen wir andere dazu uns Aufmerksamkeit zu schenken. Gelingt es uns, andere auf diese Weise erfolgreich zu dominieren, fühlen wir uns stärker, während die anderen sich schwächer fühlen und sich als Folge davon oftmals gegen uns zur Wehr setzen.

Wir, wie auch die Kinder der neuen Zeit müssen miteinander lernen, wie es funktioniert.  Das wird ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung zum Lerncoach sein. Falls du jetzt schon Fragen hast, kannst du dich gerne melden: visionshebamme24@gmail.com.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0