· 

Ich brauche mal deine Hilfe!

 

Ich brauche deine Hilfe, denn ich stecke in einer kleinen Zwickmühle.
Dazu werde ich die Situation kurz zusammenfassen, um dir zu verstehen zu geben, was los ist:

Ich führte Tagebücher, seit ich sieben Jahre alt bin.
Das waren Wut, Ärgernisse, in dem ich manchmal folgendes geschrieben habe:
Mama ich hasse dich."
(Meine Mutter hat das gelesen, aus Angst, dass sie wieder in meinem Tagebuch lesen würde, verbrannte ich es.)

Später drehte sich das Thema um junge Menschen und die Liebe, eine Zeit, in der ich sowohl Gutes als auch Schlechtes fand. Dann war lange Pause, weil ich einfach keine Zeit mehr fand. Ich funktionierte nur noch, wie jede Mutter auch in der heutigen Zeit.
Aber ca. vor 14 Jahren begann ich einfach wieder zu schreiben.

Jetzt sind so viele Notizbücher vollgeschrieben, angefangen und beendet, dass ich wahrscheinlich einen ganzen Turm füllen könnte.

Die meisten von ihnen habe ich tatsächlich entsorgt, weil ich nicht mehr mit meinem alten Ich konfrontiert werden wollte.

 

 

 

In den letzten Jahren hat sich jedoch etwas geändert:

Ich schreibe nicht nur, um alles an seinem Platz zu halten, sondern auch, um die Welt besser zu verstehen.
Ich schreibe, um meine Emotionen von Gefühlen trennen zu können. Ich schreibe, weil ich denke und nicht denke, während ich schreibe, und das bringe ich dann zu Papier.
Wenn ich das Sieb in der Hand halte und die Worte sichtbar sind, beginnt sofort mein Denkprozess.
Ich schreibe, um flüchtige Gefühlsausbrüche zu bewahren und um die Ideen, die mich bewegen, zu ordnen, damit sie eines Tages vielleicht in einem Buch sich wiederfinden.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich meine kreativen Ideen in Takt halten kann, damit ich sie wiederfinde und mit ihnen weiterarbeiten kann.
Nun zu meiner Frage, auf die ich deine Antwort brauche:

Ich schlage vor, ein kindgerechtes Bundle mit meinen Notizen zu erstellen, komplett mit einem Baby-Binso, einer persönlichen Karte, einem Stift und Lesezeichen.
Die Kinder erhalten von Binso in dem kleinen Notizbuch praktische Anweisungen, wie sie immer fröhlich sein können.

Wäre dieses Paket etwas, das dich interessieren würde?

Denn wenn es kein Problem gibt, dann kann ich auch keine Lösung anbieten.

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und die besten Grüße.


Sabine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0