· 

Mein bestes Leben , das ich mag

Die meisten Paare wünschen sich einfach nur glücklich zu sein. Ja natürlich, das will ich auch, aber wir sind alle hier auf der Erde, um persönlich zu wachsen. Wer 40 oder 50 Jahre einen Job macht, auf die Rente wartet, um dann glücklich und selbstbestimmt zu sein, hat seinen eigenen Lebensplan verfehlt. Selbstbestimmt als Paar durch das Leben zu gehen ist eine Herausforderung, aber so ehrlich und wahr. Das fühlt sich frei an und ich bin ehrlich, das war auch bei mir nicht immer so. Aber durch persönliches Wachstum, welches ich von vielen Lehrern gelernt habe, wie Dr. Joe Dispenza, Dr. Joseph Murphy, Luise L. Hay, Kurt Tepperwein u.v.m., wurde mein Leben leichter, friedvoller, harmonischer. Die täglichen AHA Effekte im Leben bringen mich auf neue Ideen und ich erkenne mehr was ich mag und was nicht.

Und was mag ich?

Irgendwie will ich immer wieder neue Sachen lernen, erst vor einer Woche habe ich mich ausbilden lassen zum Lachyoga Leiter. Lachen ist für mich einfach die beste Medizin. Mal schauen, was mir so alles noch einfällt. Ich bin allerdings kein Perfektionist, so mancher Mensch kann Dinge ganz besonders gut, aber ich verlasse mich doch eher auf mein Herz, was es spricht. Aber ich bleibe dran, bis ich eine Sache gut beherrsche. Machmal kommt so ein "gesunder Neid" in mir hoch, wenn andere so toll singen oder Klavier spielen können. Aber wenn ich will kann ich das ja lernen. Mich hindert niemand mehr daran, auch nicht meine Familie.

 

Ich mag mich auch mit Menschen umgeben, die eine positive Lebenseinstellung haben. Natürlich kommen auch zu mir Menschen mit Depressionen. Sie können es gar nicht ertragen, wenn jemand so positiv drauf ist. Aber ich steckte selbst schon in so einer Lebenskrise, die noch gar nicht so lange her ist. Ich verstehe das sehr gut, nur fehlt diesen Menschen oftmals jemand, der sie da rausholt. Viele schaffen es nicht und sie haben mein tiefstes Mitgefühl.

 

Ich liebe Musik - Als ich bei der Lachyoga Ausbildung erfahren habe, dass ich auch singen und tanzen kann und auch viel Musik dabei ist, da ging mein Herz auf. Denn ich kann mich mit Musik sehr gut in Stimmung setzen.

 

Ich habe für Paare und Familien nicht das Patentrezept, weil jeder Mensch so einzigartig ist. Ich schreibe diesen Artikel, weil es ein Versuch, eine Idee ist, dein Leben neu zu überdenken. Brauche ich noch Regeln, die mir als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener beigebracht wurden? Existieren die Schranken, die mir mein Verstand, mein Ego ständig sagen wirklich? Habe ich so viel Angst in mir und gehorche besser immer noch gesellschaftlichen Richtlinien?

 

Was wäre wenn du Millionär wärest?

Was würdest du den ganzen Tag tun? Nimm dir nun einfach einen Block und einen Stift. Schreibe es auf!

Als Überschrift nimmst du: MEIN BESTER TAG

 

Ich wünsche dir viel Freude. LG Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0