· 

Durch Aufmerksamkeit Visionen zum Erfolg bringen

Ein Ziel erreicht zu haben macht doch glücklich, oder? Das war mein erfolgreicher Abschluss zum ILP Therapeuten (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie). Mein eigener Algorithmus führte mich damals, eine einfache Anzeige in unserer Wochenzeitschrift. Viele Menschen sind heute so stark mit dem Algorithmus der künstlichen Intelligenz verschmolzen, dass sie gar nicht mehr den Zugang zu ihrem eigenen Herzen, ihrer Intuition folgen können. Um so wichtiger ist es jetzt in der Paar- und Familienbeziehung wieder das Herz sprechen zu lassen. 90 % unseres geistigen Lebens läuft nämlich unbewusst ab und wenn wir das auch auf die Kinder übertragen, dann empfehle ich dir den Film "Hüter der Erinnerung". Man zeigt uns den Weg schon in Filmen. In diesem Film wird uns eine scheinbar ideale Welt gezeigt. Es gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen einen hohen Preis: Sie kennen weder Liebe noch Freude, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich. In dieser Welt erfährt Jonas vom Amtsvorgänger "Hüter der Erinnerung" von einer Welt der Unvollkommenheit und Aggressionen, aber auch der Liebe und Solidarität. Als Jonas merkt, dass die schöne neue Welt der Gemeinschaft auf Lügen basiert, will Jonas die Menschen, die er liebt, retten...Welche Welt möchtest du deinen Kindern vorleben? Denn wir bestimmen das mit!!

Wenige verstehen oder schätzen bis heute die Tatsache, dass wir dies bewusst steuern können. Willst du wissen, wie ich mir meine eigene Welt kreiere? Dann gehe jetzt in deine Zimmer oder an einen ruhigen Ort. Nehme eine Position ein, wie du gerne entspannst. Gehe nun in Gedanken an einen Ort, an den du angenehme Erinnerungen hast. Mach dir im Geist ein vollständiges Bild davon. Sieh die Gebäude, den Boden, die Bäume, Freunde, Familie, Beziehungen, alles zusammen. Zunächst wirst du feststellen, dass du an alles denkst, was unter der Sonne nur möglich ist, außer an das, auf was du dich konzentrieren willst. Lass dich dadurch aber nicht entmutigen. Deine Geduld wird gewinnen, aber sie verlangt von dir, dass du diese Übungen täglich ohne Ausnahme durchführst. So kommst du Schritt für Schritt auf deinen wirklich wahren Weg ohne künstliche Intelligenz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0