· 

Liebst du dein Marmeladenbrötchen so sehr?

Kennst du auch das Lied von Kerstin Ott "Marmeladenglasmomente"?

Diese Momente liebe ich so sehr, du auch? Aber wenn wir sie uns jeden Tag gönnen werden sie zur Gewohnheit und wir geniessen nicht mehr, sondern es gehört zum Alltag. Wenn wir morgens nur ein Marmeladenbrot mit Kaffee frühstücken und um 11 Uhr den ersten Hunger mit 2 Mohrenköpfen verjagen, fangen unmittelbar danach alle 70 Billionen

Körperzellen an "sich zu rächen". Die gesamte Zellleistung wir gedrosselt. Mache doch selbst einmal bewusst den Test: Wie betriebsam bist du danach? Kommt die Energie danach oder eher die Schläfrichkeit?

Das beste Rezept for ever: Ein Frischeschub an Vitaminen, Mineralien und Eiweiß lässt deine Gene jubeln und putscht den Zellstoffwechsel hoch. Dass wir mal matt, mal fit, mal schlapp, mal high sind, hängt mit dem Auf und Ab an Biostoffkonzentrationen in unserem Blut und in den Zellen zusammen. Finde also eine Balance zwischen Stress und Nährstoffzufuhr. Die Regel: Je mehr Stress, desto mehr an zellaktivierenden Vitaminen und anderen Biostoffen brauchen wir. Je ruhiger, erholsamer wir leben, desto geringer ist der Bedarf unserer Zellen an Nährstoffen Wir können also Zellgene auf zweierlei Weise aktivieren:

  • Durch Abbau von Stressfaktoren
  • Durch gesündere und nährstoffreichere Kost

Am besten wäre natürlich beides zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0