· 

Wie ich wohl schaue, wenn ich traurig bin?

Ich würde ja gerne mal mein Gesicht sehen, wenn mir jemand von sich etwas Trauriges erzählt. Vielleicht wütend ist über ein Ereignis in seinem Leben, wenn etwas nicht so klappt, wie er/sie es sich vorgestellt haben, wenn sie krank sind - für sie das ganz normale Leben! In meiner Hintertür gibt es dann meistens eine Lösung, die derjenige aber nicht hören will, weil er völlig fremdbestimmt denkt. Meistens gehe ich traurig wieder los, weil er meine Lösung als Rat(schläge) empfinden würde. Viele spirituelle Lehrer würden jetzt sagen: "SeineI ihre Seele will es so, es ist sein/ihr Weg!"

Ich bin mir jedoch sicher, dass ich in jeder Sekunde eine neue Ursache setzen kann und das nenne ich Selbstbestimmung, das ist BINSO. Jeder Mensch hat so eine Kraftquelle.

Aber dann, am gleichen Tag verfliegt meine Traurigkeit wieder, wenn ich wieder einen Menschen treffe, der damals eine Entscheidung getroffen hatte, etwas in seinem Leben zu verändern. Der bemerkt hat, dass er der wichtigste Mensch in seinem Leben ist und einen anderen Weg eingeschlagen hat. Erst dann gehen wir einen gemeinsamen Weg und er besteht auch aus Höhen und Tiefen, aber wir gehen ihn gemeinsam. Danke Katrin, das wir uns gefunden haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0