· 

Die Gabe mit Mücken zu sprechen

Vor ein paar Tagen saß Elli auf meiner Terrasse, ein 7 -jähriges Mädchen aus meiner Nachbarschaft. Meine kleine Enkeltochter liebt Elli. Sie ist 4 Jahre älter und kann schon viel von Elli lernen. Wir malten und bastelten. Jeder das, was ihm gerade Freude machte. Im Flow erzählte Elli, dass es heute noch ein schweres Gewitter geben soll und sie Angst hat, aber dass sie eine Oma hat, die als Engel immer bei ihr ist und meine Enkeltochter sagte ganz stolz, dass sie Schutzgeister hat, die sie beschützen. Ich konnte natürlich mitreden, denn mich beschützt ja mein Drachen BINSO. Elli gewann Vertrauen und erzählte uns von ihrem Geheimnis. Sie kann mit Mücken sprechen. Ich erzählte ihr, dass mich die Mücken immer stechen und meine Haut dann brennt und juckt. Sie schien meine Wahrheit über Mücken nicht zu kennen. Sie liebte Mücken einfach. Sie lebt also in völliger Herzkohärenz zu den Mücken. Ich liebe es von Kindern zu lernen und einfach nur ein Lernbegleiter zu sein. Hätte sie Vertrauen geschöpft zu einem anderen Menschen, der ihr gesagt hätte, dass es "Blödsinn" ist, wäre ihr ganzes Weltbild über Mücken gekippt. Wie vielen Kindern geht es bis heute so, wenn sie in die Schule kommen. Ihre Fantasie wird ihnen Stück für Stück genommen, so wie sie uns Erwachsenen schon von unseren Eltern, Lehrern und Erziehern genommen wurde. Meine Binso Schule ist im Herzen schon 10 Jahre alt. Die meisten Erwachsenen haben mich nicht verstanden. Dabei gibt es schon so tolle Projekte über freies Lernen. Kreieren wir doch gemeinsam eine Lebensschule für Kinder. Du kannst dich gerne bei mir melden und wir sprechen über unsere Visionen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0