· 

Lernen wir eigentlich unseren Kindern wie man wirklich lebt?

😌😌Lernen wir eigentlich unseren Kindern wie man wirklich lebt?
Ist das nicht ein Thema was uns alle angeht? Was ist der Sinn des Lebens oder die Kunst wirklich zu leben. Irgendwann, früher oder später wachen wir auf und erhalten die Aufgabe wirklich zu leben. Das Aufwachen zeigt uns das Leben durch Krisen, Krankheiten oder Schicksalsschlägen. Dann erst dürfen wir erkennen, dass uns das niemand beigebracht hat. In der Schule haben wir lesen, schreiben und rechnen gelernt, wir haben gelernt wann der 30 jährige Krieg war, wie viel Einwohner Moskau hat, wie lang die Elbe ist, welche Bodenschätze in anderen Ländern gefördert werden, alles Dinge, die man später im Leben wirklich nicht braucht. Wäre es nicht wichtiger, den Kindern zu zeigen wie man wirklich lebt? Wie man seinen Körper gesund erhält, wie man später den richtigen Beruf findet und dann vom Beruf die Berufung findet, wie man den richtigen Partner erkennt und mit ihm glücklich wird, wie man seine Probleme löst, seine Krisen meistert, seine Wünsche erfüllt und letztendlich seine Ziele erreicht? Wir haben nicht gelernt, wie man sein Leben bewusst gestaltet und wie man im Alter jung und vital bleibt. Auch nicht wie man zu sich selbst findet und wirklich ein erfülltes Leben lebt. Alles das hat man uns in der Schule nicht gelernt.
Dabei wissen wir ganz genau, wenn wir Auto fahren lernen wollen, müssen wir einen Führerschein machen und nachweisen, dass wir fahren können. Wir bekommen eine genaue Bedienungsanleitung, müssen lernen und studieren. Für das Leben bekommen wir allerdings keine Bedienungsanleitung und sind wir wirklich in der Lage dieses auch zu führen? Stellst du dir auch manchmal die Frage, warum andere Menschen erfolgreicher, gesünder und glücklicher sind? Wo brauchst du in deinem Leben noch einen gezielten Fahrplan? Was funktioniert gerade nicht so gut? Du kannst mir gerne eine PN schicken.❤️❤️❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0