· 

Kennst du denjenigen, der in dir steckt ganz genau?

Also ich übe immer noch und manchmal spüre ich so eine Leere in mir, so eine Langeweile, die nicht wirklich zu ertragen ist. Kennst du das? Es gibt Menschen, die nennen so etwas gleich "Krankheit" oder als Diagnose ausgedrückt "Depression". Aber da will ja ganz was anderes in dir auch mal gehört werden. Dafür steht ja mein Binso, meine innere Stimme, andere nennen es Gott oder Tao. Wieder andere sprechen von Seele. Wie immer du es als Wahrheit in dir gespeichert hast: Es will sich ausdrücken. Auch eine Pflanze drückt sich in irgendeiner Form aus, oder?

 

Denkst du, dass eine Rose sich anstrengen muss, um als solche aufzublühen? Natürlich nicht.

 

Alles, was der Samen einer Rose benötigt, um zu dem zu werden, für das er bestimmt ist, trägt er bereits in sich. Er benötigt lediglich den richtigen Nährboden, ein bisschen Wasser und Sonnenlicht, um in seiner natürlichen Schönheit zu erstrahlen.

 

Wir Menschen unterscheiden uns nicht besonders davon. Nur das wir eine Entscheidungsfähigkeit besitzen, die Rose nicht.

 

Wir alle haben etwas Einzigartiges in uns, das sich entfalten möchte - auch du.

 

Eine Bestimmung. Eine Lebensaufgabe. In Lebensaufgabe steckt das Wort GABE und deine Gabe ist so wertvoll für andere Menschen, besonders in Krisenzeiten wie dieser. Kennst du deine Gabe noch nicht?  Du kannst mir gerne schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0