· 

Veränderungen wollen wir nicht so wirklich...?

... das macht immer erst Angst, weil wir nicht wissen wie es dann sein wird. Angst vor Veränderung, kennst du das auch? Mein Heiliger Abend war mir persönlich immer heilig, weil es der schönste Abend für mich im Jahr war, alle zusammen, Freude, Spass, Geschenke, das ganze Programm. Vor 2 Jahren wusste ich schon: Es wird sich etwas ändern. Meine Kinder können die Tradition auch nicht länger aufrecht erhalten und auch nicht meine Eltern. Eine Veränderung trat schon letztes Jahr ein. Wir wechselten von meinen Eltern zu uns nach Hause. Dieses Jahr waren die Kinder bei den Eltern meiner Schwiegersöhne und wir mussten uns was einfallen lassen. Wir machten einfach mal zu dieser Zeit Urlaub und haben es noch nicht bereut. Als aber die Whatsup Bilder der Kinder kamen von ihrem neuen Heiligen Abend, da wurde es schon komisch ums Herz. Aber sie waren glücklich und wir bemerkten, dass wir nicht die einzigen waren, die eine Tradition gebrochen haben. Manchmal halten wir etwas zu lange fest, eine Beziehung, eine Arbeit, eine alte Gewohnheit. Sie loszulassen und etwas neues wagen, das macht uns Menschen doch zu wirklich wahren Menschen. Wenn nun bald das Jahr 2020 anbricht, verändere etwas, was dir nicht gut tut oder was nicht mehr in dein Leben passt. Vielleicht magst du ein paar Pfunde loswerden, vielleicht bringst du mehr Bewegung in dein Leben und ich werde mal wieder mein Figurkonzept anwenden, denn im Urlaub wird ja bekanntlich nur geschlemmert. Wer mitmachen will kann sich gerne bei mir melden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0