· 

Bist du die perfekte Mutter?

Sind Kinder wirklich zufriedener mit einer idealen Mutter oder einem idealen Vater und geht das überhaupt?
Also ich wollte immer die perfekte Mutter sein, genau aus dem Grund, weil meine Mutter so viele Ängste hatte, sich zu viele Sorgen um mich machte.
Aber wer war nun perfekter von uns beiden und wie wird es jetzt meine Tochter machen?
Es gibt ja nicht wirklich die perfekte Antwort. Ich habe immer auf mein Gefühl gehört und wenn ich doch ängstlich wurde, habe ich Verantwortung abgegeben. Das passierte allerdings nur wenn meine Kinder krank waren.
Da die klassische Hausfrau und Mutter ausgedient hat, werden Mütter heute von vielen Seiten mit Anforderungen überhäuft: Sie sollen in unserer modernen Welt beruflich eingebunden sein und dort weiterkommen, sich jedoch auch hingebungsvoll um Familie und Kind kümmern, ein abwechslungsreiches Familienleben organisieren und dem Mann Partnerin und Geliebte sein.
Das ist ein großes Programm, das über viele Lebensjahre aufrechterhalten werden soll und unweigerlich zur Überforderung führt, wenn die Kräfte nicht richtig verteilt werden.
Wie geht es dir als Frau und Mutter?❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0