· 

Glücksprinzip Challenge Tag 21 - gesunde Kinder sind göttlich

Wir Mütter wünschen uns, dass unsere Kinder für immer gesund bleiben sollen. Aber welche Gedanken hast du dir selbst schon gemacht, nur wenn es um Ernährung und Gesundheit geht. Bist du eine Mama, die gerade jetzt wieder zur Osterzeit viele Dinge zum Naschen kauft, nur weil es zu unserem Leben, unserer Tradition dazugehört? Oder hast du andere Ansichten? Gehst du da, so wie ich konträr mit dem Thema um? Erst heute war ich auf dem Markt, um frische Eier und Obst zu holen  und an jeder Ecke hörte ich nur Krankheitsgeschichten. Wie ebnen wir unseren Kindern den Weg? Wollen wir aus diesen Erfahrungen der älteren Generation schöpfen und unseren Kindern zeigen was es noch alles für Krankheiten gibt?  Es gibt also viel zu tun wenn es um das Thema Ernährung geht. Viele Familien kaufen sich doch den besten Grill für über 1000 Euro und legen sich Fleisch drauf, welches unserem Körper gar nicht gut tut? Kinder denken, es muss so sein. Aber: Nichts ist doch schöner für ein Kind auch mal das zu essen, was Oma mit Liebe kocht. Das gehört zum Leben dazu. Bei uns ist meistens am Wochenende Schlemmerzeit.

Weitergeben ist das Glücksprinzip und wenn nur ein Mensch meine Botschaft verstanden hat, bin ich glücklich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0