· 

Glücksprinzip Tag 5 - das Weitergeben- Prinzip

Wenn wir mit anderen Menschen eine Idee teilen, dann kann es doch sein, dass der andere die Idee, die du hast, gar nicht toll findet, oder? Das ist völlig normal. Aber wenn derjenige dann auf einen Menschen trifft, zu dem deine Idee gut passen könnte, dann wird er das demjenigen erzählen. Er sagt: "Du ich kenne jemanden, der kann dir bestimmt helfen."

Wenn er dann den Rat annimmt, dann wirkt in allen das Glücksprinzip.

Ich habe das schon oft erlebt. Ich gebe gerne jemanden einen Tipp, wenn ich persönlich nicht helfen kann. Das Glücksprinzip ist einfach toll, wir dienen uns in Wahrheit gegenseitig. Ich habe das Glücksprinzip einmal angewendet und es verbreitete  sich bis nach Japan. Eine wirklich tolle Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0