Persönliche Freiheit

Persönliche Freiheit · 15. Dezember 2020
Wenn Geld nicht alles ist, warum verbringen wir dann unser ganzes Leben damit, nach mehr zu streben? Geld - dieser eine Bereich unseres Lebens, der so viel emotionalen Ballast mit sich bringen kann. Einige von uns misstrauen dem Geld, sodass sie es so schnell wieder verlieren, wie sie es verdient haben. Andere von uns horten es aus Angst. Und manche von uns ärgern sich, wenn sie es ausgeben müssen, sei es auch nur für die kleinsten Dinge. Und doch verbringen wir unser ganzes Leben damit

Persönliche Freiheit · 04. Dezember 2020
Das Thema Hierarchien beschäftigte uns heute fast 2 Stunden im Kaffeeklatsch Treffpunkt. Ich sage auch noch mal den Teilnehmern ein herzliches Dankeschön. Brauchen wir immer einen Leitwolf, der uns sagt was wir zu tun und zu lassen haben oder sind wir doch so selbstbewusst und können unser Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen? Es geht auch um Gleichberechtigung zwischen: Mann und Frau Mutter und Kind Lehrer und Schüler

Persönliche Freiheit · 02. September 2020
Würdest du gerne mehr Freiheit geniessen? Hast du manchmal das Gefühl, dass du nicht richtig voran kommst, du dich irgendwie im Kreis drehst? Bist du oftmals müde und erschöpft ohne genau zu wissen warum?Also ich kenne das sehr gut, es gab manchmal Momente, wo ich alles hinschmeissen wollte, auch meine eigene Selbstständigkeit. Es fühlte sich so schwer an und nichts wollte funktionieren. Aber genau dann, wenn ich die Entscheidung getroffen hatte mich einfach wieder in eine Anstellung zu begeben,

Persönliche Freiheit · 10. Juni 2020
Das ist ja wirklich so eine ganz persönliche Freiheit einer Frau. So manche hat ja schon ein eigenes Zimmer, nur für Schuhe. Kennst du das Phänomen: Welche Schuhe ziehe ich denn heute an? Welche Schuhe passen zu meinem Outfit? Wer bin ich heute? Schuhpaar Nr.1 - Diese Schuhe sind so richtig ausgelatscht. Ich vergleiche sie mit Beziehungsthemen und wir denken: Wie wirke ich auf andere? Kann man mich leiden? Werde ich wirklich geliebt?

Persönliche Freiheit · 05. Mai 2020
Es ist soooo ein schöner Beruf und so wertvoll. Aber die Menschen suchen lange schon nach den ganzen Alternativen, weil ein Arzt sich kaum Zeit nehmen kann für einen Patienten, dabei benötigt ein Arzt Zeit, um aus seiner Intuition dem Patienten Heilung zu geben. Es gibt wenige Ärzte, die ganzheitlich praktizieren können. In den letzten Jahren gingen sie in privater Niederlassung oder ins Ausland, um dem Patienten das zukommen zu lassen, was er wirklich benötigt. Erst dann kann Heilung entstehen,

Persönliche Freiheit · 29. April 2020
Also ich übe immer noch und manchmal spüre ich so eine Leere in mir, so eine Langeweile, die nicht wirklich zu ertragen ist. Kennst du das? Es gibt Menschen, die nennen so etwas gleich "Krankheit" oder als Diagnose ausgedrückt "Depression". Aber da will ja ganz was anderes in dir auch mal gehört werden. Dafür steht ja mein Binso, meine innere Stimme, abdere nennen es Gott oder Tao. Wieder andere sprechen von Seele. Wie immer du es als Wahrheit in dir gespeichert hast: Es will sich ausdrücken. Au

Persönliche Freiheit · 21. April 2020
Will ich einem Menschen helfen, der mit einer Krise nicht umgehen kann oder helfe ich Menschen, die eine Krise gut meistern können? Die Antwort ist eigentlich einfach: Ich kann Menschen nicht helfen, die immer ein Haar in der Suppe suchen. Für mich persönlich ist das sehr anstrengend und ich denke aber, dass derjenige für sich selbst eine Antwort schon gefunden hat. Wir sind zwar alle miteinander verbunden, so sagt man, aber ganz tief auf dem Meeresgrund, oft für uns nicht sichtbar. Unser BINSO

Persönliche Freiheit · 02. April 2020
Wir haben das schon in gewisser Weise gesehen. Der Placebo-Effekt in zahlreichen hochkontrollierten wissenschaftlichen Studien ist ein Beispiel dafür. Was wäre aber, wenn wir über den Einfluss unseres Verstands und über unsere physischen Körper hinausgehen könnten? Kennst du Neo aus dem Film "Die Matrix"? Also ich bin ehrlich, das hatte ich am Anfang gar nicht verstanden bis ich ein Webinar von Andreas besucht hatte. Ich war beeindruckt!! Wie kann man also die Realität transformieren?

Mehr anzeigen