Mentale Stärke

Mentale Stärke · 16. März 2020
Der Corona Virus versetzt viele Menschen in Ängste, Unsicherheiten und Panik. Auch wenn du das Gefühl hast der Virus kann dir nichts anhaben, sind diese 6 Botschaften für dich sehr wichtig. 1.Vielleicht beginnt genau jetzt deine Veränderung. Entscheide dich! 2.Technische Veränderungen wie die Digitalisierung annehmen lernen und ein Gewinner sein 3. Ziehe eine Handbremse bei Konsumaktivitäten, sei mehr dankbar für den Luxus, den wir haben 4.Abhängigkeiten von Lebensmitteln brauchen wir...
Mentale Stärke · 11. März 2020
...leider sind das meistens Angstgespräche, aber nicht wirkliche Präventionsgespräche. Zu mir ist noch niemand gekommen, der gesagt hat: 1."Ich möchte etwas für meine Gesundheit tun, damit es mir auch im Alter gut geht" 2."Ich möchte vor meiner Ehe schon mal wissen, wie ich mit meinem Partner ein Leben lang zusammen bleiben kann" 3."Ich möchte jetzt schon mal wissen, bevor mein Kind da ist, wie ich wirklich mein Kind begleiten kann, damit es sich bestmöglich entwickelt"

Mentale Stärke · 25. Februar 2020
... und was macht eigentlich die Angst mit dem Menschen? Wir wollen dazu einfach mal den "gesunden Menschenverstand" nutzen. Die WHO sagt z.B. , dass wir jährlich 1,3 Millionen Verkehrstote haben. Wenn jetzt ständig darüber berichtet würde, dann hätten wir vielleicht auch Angst ins Auto zu steigen. 3 Millionen Menschen sterben an den Folgen des Alkoholkonsums, 8 Millionen weltweit sterben an den Folgen des Zigarettenkonsums, also 22000 Menschen jeden Tag. Für mich ist das die größte Angstkampagn

Mentale Stärke · 31. Januar 2020
Wie können wir die Potentiale der Kinder wirklich fördern? Nur mit Begeisterung und Freude! Hast du das lange schon nicht mehr erlebt? Wen wundert es schon, wenn von klein auf Systeme bestimmen, was Du wann lernen sollst. Prüfungen darüber entscheiden, ob Du dies oder jenes kannst. Ich durfte keine Kinderkrankenschwester werden, nur weil die einzige 3 dem Chefarzt störte. Er meinte ich kann dann nicht arbeiten. Es gab nämlich eine Kopfnote für Mitarbeit. Aber vielleicht hatte ich ja nur nicht

Mentale Stärke · 27. Dezember 2019
... das macht immer erst Angst, weil wir nicht wissen wie es dann sein wird. Angst vor Veränderung, kennst du das auch? Mein Heiliger Abend war mir persönlich immer heilig, weil es der schönste Abend für mich im Jahr war, alle zusammen, Freude, Spass, Geschenke, das ganze Programm. Vor 2 Jahren wusste ich schon: Es wird sich etwas ändern. Meine Kinder können die Tradition auch nicht länger aufrecht erhalten und auch nicht meine Eltern. Eine Veränderung trat schon letztes Jahr ein.

Mentale Stärke · 17. November 2019
..Kinder in einer Waldorf Schule habe vor ein paar Tagen einen Firmenwagen als Tor benutzt, um Fussball zu spielen. Die Heizung in der Schule war defekt und als der Monteur das gesehen hatte, gab er einem Lehrer die Aufforderung, dass die Kinder das bitte unterlassen sollen, denn sein Firmenwagen kostet sehr viel Geld. Der Lehrer daraufhin: "Unsere Kinder dürfen das!"

Mentale Stärke · 04. Oktober 2019
Wie Du weißt, liegt mir bei allem was ich tue sehr am Herzen, dass Menschen mehr aus ihrem Leben herausholen können und vor allem Erfolge erzielen, sei es mit ihrer Figur, Beziehung, Gesundheit oder im Business. Schon seit Längerem stecke ich sehr viel Energie, Freude und Zeit in mein Business. In der jüngsten Vergangenheit habe ich mich oft gefragt, wie ich das Ganze weiterentwickele, was der nächste Schritt ist und was es in der aktuellen Zeit wirklich braucht.

Mentale Stärke · 15. August 2019
.... wie oft ich mir das anhören muss!!! Und das nicht nur von Menschen meines Alters, sondern auch viel viel jüngere Menschen. Ist das nun erschreckend? Meine Meinung? Ja, wenn man das so sagt hat man das zum Gesetz gemacht. Wenn das viele sagen, dann glaube ich: "Ein Glück, stehe ich nicht alleine da!" Aber wenn die jungen Menschen auch schon Vergesslichkeitsstörungen wahrnehmen, dann habe ich gerade schlimme Vorstellungen für die Zukunft in mir. Nein, das muss alles nicht sein

Mentale Stärke · 18. Juli 2019
"Selbstverständlich kannst du, wenn du Probleme hast mir eine Email schicken, wenn ich auf Korsika bin", so die IT Managerin zum Chef. Aber sei doch mal ehrlich, ist das wirklich Urlaub? Wir genießen zwar die Vorteile von Smartphones und Tablets, aber oftmals denken wir nicht an die Schattenseiten.Wenn du ständig erreichbar bist, dann wirst du nicht wirklich abschalten können, runterfahren und mal ganz bei dir ankommen. Versuche doch mal einen Tag "offline" zu sein und spüre mal ganz...

Mentale Stärke · 25. Juni 2019
Hast du wirklich geglaubt, dass das so funktioniert? Wird das uns nicht auch immer so gesagt? Easybalance klappt tatsächlich "In 4 Wochen bis zu 8kg abnehmen" Es gibt so viele, die das sagen, aber viele Dinge werden bei Diäten einfach nicht berücksichtigt. 1. Du siehst nur einen Teil deiner Wirklichkeit 2.Alte Programme werden dich immer daran hindern 3. Wie gehst du mit Veränderung um 4. Du weißt nicht wirklich was alles in dir steckt

Mehr anzeigen