· 

Wenn doch die Hierarchien nicht wären?

Das Thema Hierarchien beschäftigte uns heute fast 2 Stunden im Kaffeeklatsch Treffpunkt. Ich sage auch noch mal den Teilnehmern ein herzliches Dankeschön. Brauchen wir immer einen Leitwolf, der uns sagt was wir zu tun und zu lassen haben oder sind wir doch so selbstbewusst und können unser Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen?

Es geht auch um Gleichberechtigung zwischen:

  • Mann und Frau
  • Mutter und Kind
  • Lehrer und Schüler
  • Arbeitskollege und Arbeitskollege
  • Arbeitnehmer und Arbeitgeber
  • Politiker und Menschen des Landes

Wir haben gemeinsam festgestellt, dass unsere eigenen Erfahrungen des Lebens uns gezeigt haben, dass wir, wenn wir auf andere hören mussten, sei es als Kind in der Familie, als Jugendlicher in der Schule, als Partner oder Kollege, wir selbst nicht autonom leben konnten. Es führte bei allen in Sackgassen, sei es Kündigung im Beruf, Krankheit oder Unfall. Wir setzten immer wieder die Ursache falsch, weil wir nicht auf unser Herz gehört hatten.

In meinem Netzwerk ist das so: Hierarchien sind out. Das wurde jedoch lange Zeit so gelebt, weil wir es nicht anders kannten, zumindest wir Deutschen.Darum ist es jetzt so wichtig zu lernen, wie man gute Beziehungen lebt ohne zu verurteilen und Macht auszuüben, seine wahre Berufung finden und sich den Geldfluss nicht erarbeiten müssen, sondern ihn mit Leichtigkeit ins Leben holen, gesund und fit zu bleiben. Lassen wir das Hierarchiedenken einfach mal weg und fühlen uns wohl wie in einer Familie. Was meinst du ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0