· 

5 paar Schuhe aus unserem Schrank

Das ist ja wirklich so eine ganz persönliche Freiheit einer Frau. So manche hat ja schon ein eigenes Zimmer, nur für Schuhe. Kennst du das Phänomen: Welche Schuhe ziehe ich denn heute an? Welche Schuhe passen zu meinem Outfit?

Wer bin ich heute?

Schuhpaar Nr.1 - Diese Schuhe sind so richtig ausgelatscht. Ich vergleiche sie mit Beziehungsthemen und wir denken: Wie wirke ich auf andere? Kann man mich leiden? Werde ich wirklich geliebt? Gleichzeitig urteilen wir über andere oder verurteilen sie sogar. Unser Verstand denkt: Der ist zu dünn, der ist zu dick, der könnte auch mal netter zu mir sein. Dieses Programm ist doch wirklich ausgelatscht, wie ein paar Schuhe, oder?

 

Schuhpaar Nr.2 -Das war eine teure Anschaffung. Dieses Paar wird von den meisten Frauen gehegt und gepflegt. Wenn das kaputt geht, dann bin ich nicht mehr die Frau, die ich für andere sein will. Ich vergleiche diese Schuhe mit dem Beruf. Wie viele Frauen bleiben in einem Beruf bis zur Rente, Sie wollen nichts verändern, nehmen Ärger und Stress in Kauf, weil sie glauben, dass sie woanders keine Chancen haben. Ist das nicht langweilig, dieses teure paar Schuhe?

 

Schuhpaar Nr.3 - Das beachten wir kaum. Ja, dieses Paar hast du günstig bekommen. Wenn es kaputt geht, ist das nicht schlimm, dann kaufen wir halt wieder neu. Davon kaufen wir bestimmt 5-8 Paar pro Jahr, wenn das mal reicht. Für uns völlig ok. Ich vergleiche das Paar mit dem Thema GESUNDHEIT. Wie gehen wir wirklich damit um? Wir konsumieren viel essen, ob schlecht oder gut. Wenn wir krank sind ( Schuh kaputt) können wir ja zu Arzt gehen, der wird das schon wieder richten, schliesslich bezahlen wir ja Krankenversicherung, also nutzen wir diese Konsumart auch aus. Der Arzt ist in dem Fall der Schuharzt.

Mal ehrlich: Investierst du schon in deine Gesundheit oder denkst du da billig? Wie wichtig ist dein Körper für dich?

 

Schuhpaar Nr. 4 - Diese kaufen wir gar nicht erst. Die stehn uns nicht, sind uns auch viel zu teuer, sind nur etwas für die Schönen und Reichen, Angeber, Korrupte unehrliche dubiose Menschen. Diese Schuhe vergleiche ich mit dem Moneyschuh. Die meisten Menschen rennen wie Roboter durch die Gegend, tauschen Zeit gegen Geld und werden in diesem Leben die Fülle des Moneyschuhs erfahren. Sie rennen Dingen hinterher, die sie nicht wirklich glücklich machen, aber sie merken das noch nicht einmal. Sie lehnen unbewusst es einfach ab mehr Geld im Moneyschuh zu haben.

 

Schupaar Nr.5 - Diese Schuhe stehen unser ganzes Leben im Schrank. Die rühren wir gar nicht an. Sie sind einfach nur da. Wir wissen nicht einmal warum wir sie überhaupt gekauft haben. Diese Schuhe stehen für unsere innere Stimme, unsere Intuition, für unseren BINSO . Auf diese innere Stimme hören wir meistens nicht. Unser Verstand ist so laut, dass wir die innere Stimme meistens nicht hören können.

 

Wenn auch du all diese Schuhe in deinem Schrank hast, dann schenke ihnen doch ab heute einfach mehr Aufmerksamkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0