· 

Stell dir vor du wärst ein Rettungswestenhersteller....

 

....und mit deinen "wertlosen" Westen, wo das Zertifikat noch fehlt, also ohne Zulassung im Helikopter unterwegs. Auf einmal siehst du vor dir ein gekentertes Boot und viele Menschen im Wasser die nach Hilfe schreien? Was tust du? Helfen?

 

"Na klar ich schmeiße die ganzen Westen raus und rette alle Menschen, logisch, ist doch klar, brauch ich nicht drüber nachdenken wirst du vielleicht sagen!!"

 

Andere Situation, du siehst und fühlst den Schmerz der Welt, du spürst es braucht fast schon ein Wunder um diese wunderbare Welt für die nachfolgenden Menschen noch zu erhalten, vieles läuft schief.
Es sterben viele Tierarten aus, die Umwelt ist mit Plastik und Chemie verseucht, Bienensterben, Insektensterben, Impfgesetze, Einschränkungen in deiner persönlichen Freiheit...

 

Es gibt überall wo du hinschaust nur Probleme, aber du bist abgestumpft von diesen ganzen Meldungen und denkst dir ich kann doch alleine nichts ändern.Im besten Fall bist du jemand der helfen möchte. Ein sogenannter Weltverbesserer. Denn du spürst schon seit deiner Kindheit, dass du anders bist.
Das wurde dir auch oft bestätigt, meist nicht im positiven Sinne.Kennst du diese Sprüche:

  • Du bist falsch,
  • Ach was du wieder für Ideen hast,
  • Hab dich nicht so,
  • Du bist zu sensibel,
  • Du musst härter werden,
  • Sei kein Mimöschen usw.

Du hast schon so früh verstanden, dass es so nicht weitergeht! Aber dafür wurdest du falsch gemacht, du passtest damals, wie heute nicht ins "System". Du hast Probleme gesehen, gefühlt und wahrgenommen die andere gekonnt ignoriert haben und du solltest lernen so zu sein wie alle anderen! Das hat was mit dir gemacht, oder? Inzwischen hast du dich mit deinem Leben arrangiert. Dich treibt es an, dass du die Welt zu einem besseren Ort machen möchtest (oder zumindest dein Leben auf die Reihe bekommst), doch dafür brauchst du erst noch diese Ausbildung, oder eine Prüfung, die dich berechtigt mit anderen Menschen auch "arbeiten" zu dürfen?!

 

Mich hat es fast mein gesamtes Leben lang verunsichert, ich suchte nach Sicherheiten,
finanzieller Art, in der Familie durch meine Partnerschaft, durch viele Freunde und Ausbildungen, Seminare, Leistung erbringen, Anerkennung und Zertifikate.

 

Ich war ja nicht gut genug, also musste ich ja erst was werden.Ständig brauchte ich Bestätigung von anderen. Noch dieses Zertifikat, ja dann kann ich, dann darf ich, dann bin ich was.

 

Was wäre, wenn jeder von uns so wie er ist genau richtig ist?
Was wenn du einfach eine "Rettungsweste" bist und jemand dich nun braucht?

 

Schau dich um, hörst du die Hilferufe?

 

Und brauchst du wirklich noch etwas bevor du das akzeptieren kannst?
Noch ein Zertifikat?

 

Gerne unterstütze ich dich dabei, wenn du es fühlst: "Genau diese Weste passt zu mir!"

 

Natürlich OHNE Zertifikat!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0