· 

Präventionsgespräche der heutigen Zeit...

...leider sind das meistens Angstgespräche, aber nicht wirkliche Präventionsgespräche. Zu mir ist noch niemand gekommen, der gesagt hat:

1."Ich möchte etwas für meine Gesundheit tun, damit es mir auch im Alter gut geht"

2."Ich möchte vor meiner Ehe schon mal wissen, wie ich mit meinem Partner ein Leben lang zusammen bleiben kann"

3."Ich möchte jetzt schon mal wissen, bevor mein Kind da ist,  wie ich wirklich mein Kind begleiten kann, damit es sich bestmöglich entwickelt"

4."Ich will doch mal wissen wie erfolgreiche Unternehmer sich ein schönes Leben kreieren." usw. usf.

Ehrlich gesagt, das habe ich mich auch nie gefragt. Es interessierte mich nicht, weil mein Leben so völlig ok. war. Bis vor 15 Jahren, ab da änderte sich alles für mich und ich fand diese neuen Themen, die so alt wie die Menschheitsgeschichte sind, einfach spannend. Heute bin ich nichts anderes als ein Anschupser, denn wenn wir in unserer Komfortzone bleiben, kann es gefährlicher werden als wenn ich mir mal neue Ziele setze. Die reale Angst ist sehr ernst zu nehmen und in Zeiten der großen Herausforderungen ist Prävention mehr gefragt. Wir benötigen ein bestimmtes Wissen, eine ruhige innere Haltung zu den Themen der heutigen Zeit. Wer das nicht hat, der bekommt wirklich Panikattacken. Viele Menschen, die das schon längst erkannt haben, lassen sich heute ausbilden. Es sind immer noch sehr wenige, gegenüber der Masse der Bevölkerung. Ich freue mich, wenn du dich meinem Netzwerk anschließt. Da kann es nie genug Menschen geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0