· 

Dein bester Schutz vor dem Corona Virus..

... und was macht eigentlich die Angst mit dem Menschen? Wir wollen dazu einfach mal den "gesunden Menschenverstand" nutzen. Die WHO sagt z.B. , dass wir jährlich 1,3 Millionen Verkehrstote haben. Wenn jetzt ständig darüber berichtet würde, dann hätten wir vielleicht auch Angst ins Auto zu steigen. 3 Millionen Menschen sterben an den Folgen des Alkoholkonsums, 8 Millionen weltweit sterben an den Folgen des Zigarettenkonsums, also 22000 Menschen jeden Tag. Für mich ist das die größte Angstkampagne, die wir je hatten.

Fazit: Stress und Angst schwächen das Immunsystem, weil der Körper sich darauf vorbereitet zu kämpfen oder weg zu laufen. Die ganze Energie geht in deine Muskeln (Anspannung), aber nicht in ein gesundes System, dass sich auch gesund gegen Viren verteidigen kann. Was kannst du eigentlich tun, um ein starkes Immunsystem zu haben, die deine Selbstheilungskräfte  wecken? Stell dir mal unseren Körper vor, der sich immer schon gewappnet hat vor Viren und Bakterien. Er hat sich doch immer weiterentwickelt und wir haben ein System der Selbstheilung in uns auf das wir auch vertrauen dürfen. Entwickle also durch Corona wieder mehr Bewusstsein für deinen Körper:

1. Bewege dich regelmäßig, damit dein Kreislauf angeregt bleibt, um Schlackestoffe abzutransportieren und Sauerstoff zugeführt wird.

2. Dein Körper braucht jetzt Energie. Darum ist es wichtig für deinen Körper, dass er gute Nahrung bekommt, möglichst naturbelassen, die wenig industriell verarbeitet ist, denn damit stellst du deinem Körper die meiste Energie zur Verfügung.

3. Lebe im Gleichgewicht- easybalance - höre immer wieder auf deinen Körper, finde das richtige Verhältnis von Anspannung und Entspannung. Wenn du also bemerkst, dass du gestresst bist, dann gönne es dir einfach zu entspannen.

4. Deine Einstellung zum Leben - wenn wir zufrieden sind und im Gleichgewicht sind, dann sind wir gewappnet gegen irgendwelche Viren und Bakterien. Kümmere dich also jetzt mehr um deinen Körper, physisch und geistig und wenn er dich doch erwischen sollte, wie war sein Name..? na und... dein Körper wird sich wehren können.

Möchtest du lernen wie man das noch macht? Indem du "Nichts tust" Ich habe für dich und dein Kind ein BINSO Kinder Entspannungskurs entwickelt.

Kannst du gleich loslegen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0