· 

Immer alles schön lassen wie es ist....

...ich frage mich manchmal, wer uns das wohl beigebracht hat? Lange Zeit vorher bemerken wir doch schon:"So kann es nicht weitergehen!" Aber wir sind bockig, negieren, verdrängen, finden Ausreden. Das ganz normale "Kinderprogramm".

Muss denn erst jemand kommen und sagen: " Höre endlich auf zu rauchen oder "Du wirst immer dicker" oder "Trenne dich endlich von deinem Partner, der dir so viel Leid bringt!"

Warum ist es so? Weil wir dann alte Gewohnheiten aufgeben müssen und das fällt eben so schwer. Mir natürlich auch, es geht jeden so. Heute im Erstgespräch Figurcoaching wollte die Frau abnehmen, aber sie benötigte wahrscheinlich noch Zeit, denn ihre Ausreden waren sehr gravierend und ich konnte sie sehr gut verstehen, weil ich auch so meine Zeit für Veränderung brauche. Es ist eben so kuschelig in der Komfortzone. Aber sie hat längst die Entscheidung getroffen und wenn sie nun spätestens von einer Krankheit heimgesucht wird, dann ist diese nichts böses, sondern der Weg in die positive Richtung. Kennst du das auch? Dann erst kommt die persönliche Freiheit wie: "Meine Lungenentzündung brachte mich dazu mit dem Rauchen aufzuhören." "Mein Bandscheibenvorfall zeigte mir, dass ich meinem Leben eine andere Richtung geben muss." usw. Muss es immer so weit kommen? Ich glaube, manchmal schon. Aber du kannst es ja besser machen, indem du einfach auf deine innere Stimme hörst, deinem BINSO.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0