· 

Bist du noch voller Freude und Begeisterung?

 

Wie können wir unsere Potentiale und der Kinder wirklich fördern?

 

Nur mit Begeisterung und Freude!

 

Hast du das lange schon nicht mehr erlebt?
Wen wundert es schon, wenn von klein auf Systeme bestimmen, was Du wann lernen sollst. Prüfungen darüber entscheiden, ob Du dies oder jenes kannst.

 

Ich durfte keine Kinderkrankenschwester werden, nur weil die einzige 3 dem Chefarzt störte. Er meinte ich kann dann nicht arbeiten. Es gab nämlich eine Kopfnote für Mitarbeit. Aber vielleicht hatte ich ja nur nicht schnell genug den Finger oben, weil ich erst noch überlegen musste.So bestimmen Systeme auch über dein Kind und über dich.

 

Meine therotische Heilpraktikerprüfung habe ich sehr gut gemeistert. Im praktischen Teil war ich die letzte an dem Tag. Ich war stolz, dass ich mit meinen Entspannungstrainings bei den Krankenkassen zugelassen war und einer der „Prüfer“ wusste nichts besseres als zu sagen: „Das kann ja nicht sein, dass Sie zugelassen sind, meine Frau hier in Potsdam hat sie nicht bekommen.“

 

Somit wurde ich in dem Moment psychologisch sehr gut in die Enge getrieben (von einem Psychologen) und bestand die Prüfung nicht. Da draussen nennt man das heute Mobbing.

 


Wie gut, oder war’s Glück ?, dass ich trotz dieser Niederlage sehr sehr glücklich bin? Weil ich die Traurigkeit und Wut innerhalb von 24 Stunden überwunden hatte. Es gehörte nicht zu mir und meinem BINSO! Denn für mich ist Selbstheilung der Schlüssel und mein BINSO liess mich schnell wieder aufstehen und Krone aufsetzen..

Doch zurück zur Freude und Begeisterung.
Solange wir glauben, dass andere dafür verantwortlich sind, ob aus Kindern und Erwachsenen was gescheites wird, werden wir scheitern. Wenn Schulnoten, Bewertungen und Verurteilungen als Indiz gelten, ob gut oder schlecht. Fähig oder unfähig?

 

Lernen ist doch was ganz Natürliches.
Gehen lernen ist eine Höchstleistung, wie das Sprechen lernen. Und wir als Erwachsene und unsere Kinder schaffen es, nicht weil sie dazu gedrängt werden, Arbeitsblätter ausfüllen müssen, Videos darüber ansehen oder darüber nachdenken, sondern weil sie begeistert von der Idee sind und es selbst tun, so lange bis es geht.
So mache ich es auch, bis es passt und so lernen wir auch im BINSO Premium Programm immer wieder neu dazu.

 

Was wollen wir denn wirklich? Lachen , tanzen, erforschen, erarbeiten, entdecken, miteinander lernen, am besten von den Großen und besten, die das schon können. Das mache ich erst seit 15 Jahren, alles andere vorher war für mich gut oder böse, gerecht oder ungerecht, Krieg oder Frieden.

 

Nichts gegen Schulen, wenn sie für mich gefüllt sind mit begeisterten persönlichkeitsentwickelten Lehrern, die die Kinder verstehen mit einer Menschenkenntnis ausgestattet sind.

 

Wie wäre es denn, wenn es Schulen und Arbeitstätten gäbe, wo sich jeder freut hinzugehen?

 

Ja, das braucht Räume, Bewusstsein, Zeit, Vertrauen und viel Hingabe, von denen die Lehren, den Eltern und allen Erwachsenen.
Den Kinder brauchen wir keine Natürlichkeit lehren, die haben’s bereits drauf.

 

Gehe voraus als Erwachsener ,finde Deine Freude und Begeisterung. Was ist Deine Botschaft, Dein Warum und Sinn im Leben?
Lebe es den Kindern vor, Du als Vorbild.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0