· 

Alleine eine Person kann eine Ursache setzen...

...mein Ziel ist es so vielen Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, um "BINSO FIT" zu sein und zu bleiben. Ich habe mir wirklich die schwierige Aufgabe gestellt, aber ich weiß, dass es sich lohnt. Leider werde ich alleine nur von Erzieherinnen im Kindergarten blockiert, weil sie selbst kein Interesse an dem Thema haben. Dahinter gibt es aber ganz viele Erzieherinnen, Eltern und Kinder, die mehr darüber erfahren wollen. Leider kommt es nicht dazu, weil diese eine Erzieherin am Telefon das schon blockiert. Traurige Geschichte! Aber von 10 KITA Leiterinnen gibt es eine, die das Konzept toll findet und setzt eine Maschinerie in Gang und darüber bin ich so dankbar. Es gibt ja diese schöne Geschichte: Ein Kind hebt nach einem Sturm am Strand sämtliche Seesterne auf, die an Land gespült wurden. Einen nach dem anderen schmeisst es wieder ins Meer. Kommt ein Mann vorbei und fragt ihn:" Warum machst du das, ist doch sinnlos?" Das Kind hielt gerade einen Seestern in der Hand und sagte:"Kann sein, dass es sinnlos ist, aber vielleicht rette ich nur diesen einen hier. Dann hat sich meine Arbeit gelohnt." Und schmeisst diesen Seestern besonders weit ins Meer. 

Jede Mutter, die ernsthaft daran interessiert ist ihr Kind ein wahrlich guter Begleiter fürs Leben zu sein, ist ein Seestern für mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0