· 

Bist du noch "bodenständig" geblieben?

An was denkst du bei dem Wort "Bodenständigkeit"? An deinen bodenständigen Arbeitsplatz, an Schweinebraten oder an deine Rentenversicherung? Ich weiß es auch, dass ich sehr meinen festen Boden unter den Füßen behalten will, haben wir sie nicht mehr, dann bedeutet es für uns: stolpern, unsicher sein, manchmal sogar Hilflosigkeit. Es gibt sie aber, diese absolut bodenständigen Menschen, die vorbildlich ihren Garten sauber halten, ihren Schweinebraten pünktlich um 12 Uhr mittags geniessen und sich über ihren Bausparvertrag freuen. Sie versuchen eine bestmögliche Planung zu gewährleisten. Viele Menschen finden es vielleicht spießig , langweilig, weit weg von Selbstverwirklichung. Als ich vor 2 Wochen aus Madagaskar zurückkam, da spürte ich wieder diese Bodenständigkeit in mir und diese Dankbarkeit, wie gut es uns doch geht. Dabei entstand mein BINSO Charity Projekt für Schulen in Madagaskar, denn ich finde, dass die Kinder dort lernen müssen wie ein wirklich gutes Leben funktioniert. Ich spendete für den Anfang 50 Euro und ich fühlte mich sehr gut dabei. Zu Hause angekommen, kaufte ich mir ersteinmal eine kleine Spendenbox, die ich ab jetzt zu jedem Seminar mitnehmen werde. Weitere Infos zur BINSO Charity erfährst du im nächsen Seminar.

Freue dich über deine Bodenständigkeit und wenn du mich bei der Charity unterstützen möchtest, dann melde dich bei mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0