· 

Wenn etwas nicht funktioniert - mach was anderes...

...immer leichter gesagt als getan, aber bei vielen brennt im Moment die Luft. Besonders Menschen, die in sozialen Bereichen arbeiten haben es nicht leicht, weil sie durch Personalmangel immer wieder zur Arbeit gerufen werden. Krankschreibungen stehen an der Tagesordnung, denn nicht nur der Körper warnt, sondern auch Geist und Seele rufen längst nach Veränderung. Somit ist eine Krankheit ein "Gewinn", um zu sagen: "Ich bin ja krank, nun kann ich nicht mehr!" Viele erwarten dann noch von ihrem Arbeitgeber ein Dankeschön, weil er ja so hart gearbeitet hat. Das passiert aber leider nicht, denn auch ein Arbeitgeber steht unter Druck. Lösungen gibt es immer, sie zu erkennen ist eine Kunst. Dann das Neue wieder anzunehmen bedeutet sich neuen Herausforderungen zu stellen. Das ist so wichtig, denn besonders beim Geld verdienen haben die meisten Menschen nicht gelernt, dass man sich mehrere Einkommenquellen aufbauen kann, um frei arbeiten zu können.Dieter Bohlen war da ein guter Lehrer für mich. Es ist manchmal wirklich mit Herausforderungen nicht so einfach, aber immer wieder Fehler machen, dann aber wieder aufstehen, befreit. Es geht nicht um das Thema "reich werden", sondern um eine Art von Leben, die du dir alleine kreieren kannst. Frei zu sein mit dem was dich glücklich macht. Falls du noch nach einer Einkommenquelle suchen solltest, dann hab ich eine für dich. Oder denke doch nicht immer an das "Verdienen von Geld", sondern "Mach es!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0