· 

Wenn sich deine Träume erfüllen sollen....

....dann sollte man natürlich auch daran glauben können, dass sie sich erfüllen. Hast du dir schon einmal ein eigenes Visionsbord kreiert? Also ich mindestens schon 6 oder 7. Ich setze mich jedes Jahr dazu hin und schneide mir Bilder aus und kreiere meine Träume und Ziele. Du glaubst gar nicht wie sie sich erfüllen werden. Manche dauern länger, andere kommen ganz schnell. Diese Idee, man nennt es auch Zielkollagen basteln ging hervor durch Charlotte Kollmorgen. Diese Frau machte daraus eine Patiententherapie und verhalf unzähligen Menschen, die einen Herzinfarkt erleiden mussten zu neuen Zielen in ihrem Leben. Heute wird das Visionbord auch in Ausbildungsbereichen eingesetzt und ist auch Teil meines Mentoringprogrammes. Erst vor ein paar Tagen wurde zu mir gesagt: "Sabine, du machst so viel, du bist so bunt und in Wahrheit weiß ich gar nicht wirklich was du machst." Das hat mir eine wirklich für mich ehrliche Freundin gesagt und ganz ehrlich von mir: "Wenn ich nicht gefragt werde, kann ich auch nicht antworten. Mentaltrainings benötigen wir um Ziele erreichen zu können. Dafür gibt es unzählige Methoden und ich habe viele kennengelernt, wie Zielkollagen, Autogenes Training, Persönlichkeitsanalyse, Progressive Muskelentspannung usw. Ich bin durch eine Ausbildung gegangen wie damals als ich Krankenschwester lernte. Ich musste die Innere Abteilung kennenlernen, Chirurgie, Geriatrie, Psychiatrie, Intensiv, Notfallaufnahme usw. Von allen Abteilungen gefiel mir damals die Notaufnahme am besten. Es war bunt, von allem etwas und das bin ich. Viele Abteilungen  kennenlernen bereichert unsere Erfahrungen, lässt uns größer denken, zeigt uns mehr Möglichkeiten was man will und was nicht. Das führt zu mehr Kreativität und zu Visionen, wo manch einer niemals hinkommt, weil er keine Vorstellungskraft besitzt.

Beginne einfach mal mit einem Visionsbord und entdecke deine Träume, Wünsche und Ziele.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0