· 

Der "Schups ins Wasser" und ich muss schwimmen....

Wie Du weißt, liegt mir bei allem was ich tue sehr am Herzen, dass Menschen mehr aus ihrem Leben herausholen können und vor allem Erfolge erzielen, sei es mit ihrer Figur, Beziehung, Gesundheit oder im Business.

Schon seit Längerem stecke ich sehr viel Energie, Freude und Zeit in mein Business.

In der jüngsten Vergangenheit habe ich mich oft gefragt, wie ich das Ganze weiterentwickele, was der nächste Schritt ist und was es in der aktuellen Zeit wirklich braucht. Ob es noch mehr Dinge geben könnte, die ich tun kann, um positiven Einfluss auf Menschen zu haben, die etwas in ihrem Leben zum Besseren verändern wollen.

Jeder, der sich auf den Weg gemacht hat, weiß, dass es wirklich nur um 3  Erfolgsstrategien geht:

1. Erkenntnis

2. Entscheidung

3. Handeln

Oftmals sehe ich, dass der dritte und letzte Faktor, das Handeln, leider häufig viel zu kurz kommt. Warum? Vielleicht weil die Motivation nicht ausreicht, vielleicht weil man sich dessen gar nicht bewusst ist oder vielleicht auch weil das Umfeld nicht das Richtige ist.

Aber genau das ist der Grund, warum so viele Menschen nach Schritt eins oder zwei scheitern. Denn, „Wissen alleine reicht nicht” - Du musst auch handeln! Das war meine größte Erkenntnis der letzten Zeit. Denn das Internet öffnet für jeden Menschen ein unendlich großes Lexikon an Wissen und trotzdem sind viele Menschen unzufrieden, in ihrem Trott gefangen oder einfach stagniert und gelangweilt.

Wenn wir das unseren Kindern und Enkelkindern vorleben, werden sie glauben, dass es so sein muss und sie werden es nachmachen. "Ach ja, ich weiß, hab mich schon entschieden, aber ich weiß noch nicht wann ich beginne."

Erwarten wir dann von den Kindern, dass sie es anders machen?

Das Ergenbis wird dann in Zukunft eine Gesellschaft sein, die keine Lust mehr hat überhaupt noch was zu tun, aber die künstliche Intelligenz ist ja bereits auf dem Vormarsch und übernimmt ja alles.

NEIN, das wollen wir doch nicht, oder? Mit einer wirklich mentalen Stärke kann man allen Widerständen zum Trotz doch beginnen zu handeln, den ersten Schritt wagen, vielleicht klappt es ja nicht gleich oder konntest du sofort schwimmen? Aber wir müssen handeln, den 3 Schritt wagen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0