· 

Wer die Wahl hat, hat die Qual....

Also ich konnte mich in meinem Leben immer schlecht entscheiden. Wenn andere den "Modetrend" schon längst mitmachten, fand ich ihn immer erst "doof". Nach 2 Jahren begann ich mit der Masse mitzuschwimmen. Heute weiß ich, dass das auch mit Vorsicht zu tun hat, nicht blind jeden Trend mitzumachen. Wir sind von den Medien dermaßen gesteuert, dass viele Menschen auch vorsichtig reagieren, wenn es um die so alles geliebte finanzielle Freiheit geht. Das finde ich auch richtig, weil es auch immer die gibt, die es nicht ehrlich mit uns meinen. Gutgläubigkeit hilft uns da nicht weiter. Aber was hält viele Menschen davon ab finanziell frei zu sein? Warum machen sie diesen alten Modetrend nicht so gerne mit?

Ich erlebe da so einige Menschentypen. Die einen empfinden bei 800 Euro Lebensunterhalt  finanzielle Freiheit, die anderen bemerken sie nicht, obwohl sie monatlich 5 stellig verdienen. Sie sind damit noch nicht zufrieden und meinen sie können nur glücklich sein wenn sie  6 stellig im Monat verdienen oder noch höher. Jeder Mensch hat das Recht so zu denken und zu leben wie er will, wichtig ist für mich, dass es vom Herzen kommt. Leider bemerke ich bei vielen immer wieder solche Gedanken, egal welcher Menschtyp sie sind:

  • "Geld allein macht nicht glücklich"
  • "Die schon genug haben, kriegen ja doch immer noch mehr"
  • "Geld ist der Anfang allen Übels"

Bla bla bla..... wenn auch du so denkst, dann bist du im Mangeldenken und dein Unterbewusstsein gibt es dir so wie du es haben willst mit genau diesen Gedanken und du hast ja bekanntlich 60000 am Tag.

Pass also gut auf was du denkst, besser wäre:

  • "Geld macht mich glücklich"
  • "Ich habe genug und bekomme immer noch mehr"
  • "Geld ist der Anfang für ein glückliches Leben und Gesundheit"

Hört sich doch schöner an, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0