· 

Ich kann mir nichts mehr merken....ich werde alt!

.... wie oft ich mir das anhören muss!!! Und das nicht nur von Menschen meines Alters, sondern auch viel viel jüngere Menschen. Ist das nun erschreckend?

Meine Meinung? Ja, wenn man das so sagt hat man das zum Gesetz gemacht. Wenn das viele sagen, dann glaubt der Verstand auch noch: "Ein Glück, stehe ich nicht alleine da!"

Aber wenn die jungen Menschen auch schon Vergesslichkeitsstörungen wahrnehmen, dann habe ich gerade schlimme Vorstellungen für die Zukunft in mir.

 

Nein, das muss alles nicht sein, denn unser Gehirn kann so viele Informationsströme, die uns jeden Tag triggern nicht aufnehmen. Kann es schon, aber es muss trainiert werden. "In der Ruhe liegt die Kraft" und da ist was wahres dran. Die meisten haben nicht einmal mehr Ruhe im Urlaub. Also ich empfehle dir für den Anfang nicht nur gute Nahrung , sondern auch dem Geist mal ein wenig Ruhe zu geben.  Zusätzlich richtig Autogenes Training lernen, das hat bei mir damals selbst gut geholfen. Ganz wichtig: Lass dich nicht von den Massenmedien beirren und habe Vertrauen zu deinem gesunden Menschenverstand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0