· 

Wann Kinder leiden....

Kinder zeigen uns als Eltern oftmals den Weg, der für uns der richtige ist. Aber wir wollen ihn nicht sehen, erkennen. Wenn ein Kind z.B. den Aschenbecher aus dem Wohnzimmer nach draußen räumt und du dich wunderst, dass der Aschenbecher verschwunden ist. Welche Botschaft hat dein Kind für dich? Ganz klar, stimmts? Würdest du jetzt den Aschenbecher zurück räumen und wieder das Wohnzimmer voll qualmen oder nimmst du diese Botschaft ernst?

Wenn Kinder wegen Übergewicht zur Kur geschickt werden, dann kommen sie zurück mit vielen Inspirationen, völlig motiviert jetzt auch die Verhaltensweisen umzusetzen. Was machen die meisten Eltern? Sie wollen alle Gewohnheiten beibehalten und die Kinder verfallen in den alten Trott. Sie haben wenig Chancen. Darunter leiden Kinder sehr. Ich freue mich immer wieder über Mütter und Väter, die in meine BINSO Schule kommen. Das sind Eltern, die die Potentiale ihrer Kinder wirklich fördern wollen.Für diese 10% der Eltern bin ich da und gemeinsam kreieren wir Lösungen. Das macht den Eltern und auch mir persönlich so viel Spass. Das kann auch süchtig machen in Erfolgserlebnisse zu baden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0