· 

Heute bin ich offline - oder: Wie gut kannst du abschalten im Urlaub?

"Selbstverständlich kannst du, wenn du Probleme hast mir eine Email schicken, wenn ich auf Korsika bin", so die IT Managerin zum Chef.

Aber sei doch mal ehrlich, ist das wirklich Urlaub? Wir genießen zwar die Vorteile von Smartphones und Tablets, aber oftmals denken wir nicht an die Schattenseiten.Wenn du ständig erreichbar bist, dann wirst du nicht wirklich abschalten können, runterfahren und mal ganz bei dir ankommen. Versuche doch mal einen Tag "offline" zu sein und spüre mal ganz bewusst, wie das ist.Tja aber da kommt nun auch noch Facebook, Instagram, Messenger, Whatsup. Die Gefahren der Ablenkung ist größer. Und schon wieder eine Stunde vergangen. Selbst wenn du im Liegestuhl am Strand liegst, kannst du nicht abschalten. Sei mal ehrlich, bist du schon süchtig? Wie ist es für dich, nicht mit dem Netz verbunden zu sein?Es gibt wirklich nur eine Lösung: Baue dir selbst Sperrzeiten ein, um dein Gehirn mal auszuputzen. Dein Urlaub ist wirklich sehr wichtig, denke daran!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0