· 

Bist du eine perfekte Mutter?

Bist du es tatsächlich? Hast du das Gefühl, dass du alles, aber auch alles für dein Kind machst, alles was in deiner "Macht" steht?

Ja und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Woher wollen wir wissen, wie groß unsere "Macht" ist und kann diese sich nicht auch noch erweitern? Ich liebe ja eher die Kunst nicht perfekt sein zu müssen. Jahrelang dachte ich, dass ich alles richtig machte. Heute weiß ich, so weit eben mein Bewusstsein reichte.

Niemand muss nämlich perfekt sein, nicht wir, nicht unsere Kinder, nicht unsere Männer und Nachbarn. Einfach niemand kann es und es gibt und gab es noch nie: perfekte Mütter!!!

Trotzdem fällt es auch heute noch vielen schwer, sich einzugestehen, dass nicht alle Bereiche des Lebens gleichgut angepackt werden können. Ich kann zum Beispiel nicht basteln. Oder vielleicht könnte ich das sogar, aber es macht mir keinen Spaß. Was macht dir keinen Spass. Was kannst du deinen Kindern nicht mit auf den Weg geben, weil es dir einfach keinen Spass macht? Ich kann nicht basteln und ich kann auch nicht mit der Nähmaschine umgehen, habe noch nie eine besessen, aber meine Tochter ist Meister im Nähen ohne jemals eine Ausbildung gemacht zu haben.. Sie näht für Pferdeliebhaber Halfter und sie näht in liebevoller Kleinarbeit mein Maskottchen BINSO für mein neues Premium BINSO Programm, denn jedes Kind wird seinen eigenen BINSO bekommen. Die Farbe darf es sich selbst aussuchen. Ich freue mich total und ich bin stolz auf meine Kathy. Sie ist einfach etwas besonderes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0