· 

Warum will mein Kind nicht arbeiten?

Wenn eine Mutter mir erzählt, dass ihr Sohn zu Hause ist, Hartz 4 empfängt, gerade im besten Alter seines Lebens ist, 21 Jahre alt, dann würde ich mich schon fragen als Mutter, warum?

Das ganze Leben liegt ihm zu Füßen, er kann mit seiner Kraft und Intelligenz sich das Leben kreieren, welches er sich wünscht.

Diese Mutter von der ich berichte ist in ihrem Leben immer fleißig gewesen, war wenig krank und hatte immer nur nachts gearbeitet. War sie wirklich immer für ihr Kind da? Ich glaube nicht, denn ihre Werte, die sie kannte sind Sicherheit und keine Freiheit, kein selbstbestimmtes Leben. Ihr Sohn lehnt einfach dieses Leben ab.

Ich kenne auch noch diesen Spruch von meiner Kathy, wenn ich erschöpft nach Hause kam: "Warum machst du das, Mama?"

Vieleicht ist die Mutter im Moment sauer, weil ihr Sohn einfach faul auf der Coach herumlungert. Aber sie sollte sich die Frage stellen: "Was hat das mit mir zu tun?"

Wie denkst du darüber?

,  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0