· 

Glücksprinzip Challenge Tag 27 - Tollpatschigkeit weitergeben

Wir wollen natürlich immer alles perfekt machen, besonders wenn wir Vorbild sein wollen als Mutter oder Vater. Aber ich bin der Meinung, dass unsere Kinder teilhaben dürfen an unseren Schwächen. Also ich bin gerade beim Backen und Kochen und es macht mir Spass. Die Küche sieht aus - einfach Katastrophe- ich kann keinen dann gebrauchen. Mir fällt auch ständig was aus der Hand. Meine Mutter sagte damals schon: "Du kommst nach deine Oma, du Tollpatsch." Aber ist es nicht schön wenn man Eigenschaften von Oma hat, auch wenn die nicht so perfekt sind? Jeder ist eben so wie er ist, eben BINSO. Wollen wir das nicht auch unseren Kindern weitergeben? Kann man dann nicht auch die wahren Potentiale unserer Kinder entdecken?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0