· 

Glücksprinzip Challenge Tag 20 - Was können wir von unseren Kindern lernen

Heute kam eine Mama zu mir, die schon 8 kg an Gewicht mit Leichtigkeit verloren hat. Sie sah einfach toll aus. Aber ihre kleine 4 jährige Tochter war krank und saß in ihrem Autositz.

Ihre Mama hatte vor ein paar Wochen wieder angefangen zu arbeiten. Das kannte die kleine Maus noch gar nicht. Sie wollte auch am liebsten nicht in den Kindergarten. Sie wollte wohl mit der Krankheit ihrer Mama sagen:" Bleib zu Hause bei mir." Ich kenne das selbst noch sehr gut, auf der einen Seite warten die Arbeitskollegen, auf der anderen Seite will man bei seinem Kind bleiben. Wie schnell sucht man dann nach einer "Ersatzmama", die vielleicht Oma heißt, wenn man Glück hat. Aber viele Paare haben ihre Existenz nicht mehr da aufgebaut, wo ihre Wurzeln sind. Aber es gibt ja bekanntlich immer Lösungen. Meine war heute, der kleinen Püppi meine BINSO CD mit Fantasiegeschichten weiterzugeben. Ich sage es ja immer wieder: WEITERGEBEN IST DAS GLÜCKSPRINZIP!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0