· 

Glücksprinzip Challenge Tag 19 - Verschwende dein Geld für Obst, gute Bücher, Wissen und Wohlstand

Wenn ich wahre finanzielle Freiheit weitergebe an Menschen, die es auch hören wollen, dann erkläre ich gerne den Unterschied: Es ist egal, ob du heute dir eine Tafel Schokolade gönnst oder einen Joghurt genießt oder ein Glas Wein. Es ist heute egal ob du 20 Euro ausgibst für unnützes Zeug oder 20 Euro sparst. Aber nach 5 oder 10 Jahren wird es sichtbar sein ob du konsumiert oder investiert hast.

Konsum führt immer zu Fettleibigkeit, Oberflächlichkeit und Armut. Obst, Gemüse, ein gutes Buch und Sparsamkeit halten uns fit und gesund, bringen uns Wissen und Wohlstand. Jeder von uns hat es selbst in der Hand für was er sich entscheidet. Unsere kleinen und großen Entscheidungen bestimmen, wie unsere Zukunft aussehen wird. Wenn wir in Ordnung sind, dann ist auch die Welt in Ordnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0