· 

Das Glücksprinzip Tag 3- Helfen macht glücklich

 

Weil wir meistens nicht mitbekommen, dass der ein oder andere unseren Rat doch befolgt hat, macht uns das unglücklich.

 

Als ich vor 15 Jahren selbst in eine Sackgasse kam mit starken gesundheitlichen Problemen war es mein Motiv selbst wieder gesund zu werden und anderen Gesundheit weiterzugeben.Meine Ausbildungen zeigten mir einen Weg, wie man wirklich Gesundheit leben kann. Jedoch wollen die meisten Menschen zwar gesund sein, aber sie wollen wenig dafür tun. Leider ist das so. Wir brauchen wahrscheinlich die „Sackgasse“, um unseren Körper mal wieder wahr zu nehmen.

 

Aber gerade wirkte das Glücksprinzip in der Familie. Meine Schwiegermutter wurde plötzlich etwas kränklich, denn sie sorgt seit 5 Jahren für ihren Mann, der einen Schlaganfall hatte. Sie ist 79 Jahre. Jedes der Kinder hatte für sie eine Idee, was sie alles machen kann und sie hat jeden Rat dankend angenommen. Wir kümmerten uns eben etwas intensiver um sie. Die neue Hausärztin kontrollierte die Werte und es hat alles nur ein paar Wochen gedauert und sie ist wieder fit. Im März feiert sie ihren 80. Geburtstag. Das Glücksprinzip wirkt gerade in uns allen. Kennst du das auch?

 

In diesem Fall sind wir die Kinder und spätestens hier sollten wir ein Fundament in uns tragen, um auch unseren Eltern helfen zu können ohne Angst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0