· 

Glücksprinzip Tag 2 - Vom Herzen helfen

Der kleine Trevor im Film "Das Glücksprinzip" beginnt die Suche nach dem ersten Menschen, den er helfen will und nimmt einen Obdachlosen mit nach Hause. Es war eine Katastrophe. Er bemerkte schnell, dass das Glücksprinzip nicht funktionierte. Was er nicht wusste: Der Obdachlose machte sich ernsthaft Gedanken. Dass Trevor ihm seine Hilfe angeboten hatte und ihn mit nach Hause genommen hatte, brachte ihn dazu, es dem Jungen gleich zu tun. Welch schöne Geschichte vom Glücksprinzip.

Das geht uns allen so, wenn wir jemanden helfen wollen.

Beispiel: Eine Freundin erzählte mir, dass sie öfters Bauchschmerzen hat und aus dem Nichts sagte ich ihr, sie solle doch mal den Sekt weglassen. Jahre später erzählte sie mir, dass sie meinen Rat befolgt hatte, nur noch eine Weinschorle trank und nie wieder  diese Bauchschmerzen hatte. Ich habe mich riesig gefreut, dass es ihr besser ging und das Glücksprinzip wirkte nach Jahren auch in mir. Kennst du auch so eine Geschichte auch aus deinem Leben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0