· 

Die 30 Tage Glücksprinzip Challenge

Heute beginnt wieder meine Glücksprinzip Challenge. Mache einfach mit und erlebe dabei auch deine Glücksmomente.

Die Glücksprinzip Challenge beruht auf einen Film:"Das Glücksprinzip". Er zeigt die Wahrheit, wie das Leben wirklich funktionieren sollte.

Ziel ist es in 30 Tagen zu lernen wie man das Glücksprinzip herausfordern kann.

Inhalt des Films:

 

Der intelligente Junge aus dem Film „Das Glücksprinzip“ hatte die Idee!

 

Das kann jeder – ein kleines Stück die Welt verändern! Das Geheimnis liegt im WEITERGEBEN!

 

Mutter: “Weitergeben, was heißt das?“ Der Junge malte an die Tafel einen Kreis, darin war ein Strichmännchen zu sehen und darunter malte er noch 3 Kreise mit jeweils noch einem Strichmännchen und er sagte: „ Das da oben bin ich, und zeigte auf den oberen Kreis, und unter mir sind 3 Menschen und ich werde ihnen helfen, aber es muss was ganz schwieriges sein. Etwas, dass die 3 Menschen nicht alleine schaffen können, also tue ich es für sie – und dann tun sie etwas für 3 andere Menschen, dann sind es schon 9 und diese 3 Menschen machen es noch 3 mal und das sind dann 27. Die Sache breitet sich ganz schnell aus….

 

In der Schulklasse fand ein Mädchen, dass es eine gute Idee sei, ein anderer Junge meinte :“ Dazu braucht es Vertrauen.“ Wiederum ein Mädchen antwortete: „Aber den Menschen kann man nicht vertrauen.“

 

ABER WARUM NICHT?

 

Der intelligente Junge, noch immer an der Tafel stehend, antwortete: „Weil nicht alle so denken wie du!“

 

Der Lehrer fragt ihn: „ Wie bist du auf so eine Idee gekommen?“ Der Junge antwortete: “Weil einfach alles beschissen ist!“

 

So setzt sich der Film fort und ich gebe dir diesen Film gerne weiter, zum Nachdenken und für dein Glücksprinzip. Ich lade dich ein in meine Facebook Gruppe: Die Potentiale deines Kindes bestmöglich fördern!

 

Bis morgen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0