· 

BINSO macht sich auf den Weg...

BINSO ist ja mein Maskottchen. Er ist immer dabei und hilft den Kindern die Potentiale in sich zu entdecken. Jeder kann seinen eigenen BINSO in den Farben seiner Wahl kreieren lassen. Der Schoko BINSO geht jetzt an einen jungen Mann, der seine Potentiale etwas später entdeckt hat.

BINSO hat eine Botschaft für uns Menschen:

"ICH BINSO WIE ICH BIN", jeder ist schon vollkommen, aber wir können jeden Tag wenigstens 1% im Leben besser machen. Wenn wir das nicht beherzigen und es nicht unseren Kindern weitergeben, dann müssen wir damit rechnen, dass wir am Ende des Lebens nicht alles getan haben, was wir wirklich wollten. Unsere Kinder stehen unter einem permanenten Leistungsdruck. Die wichtigsten Dinge werden ihnen in der Schule nicht beigebracht. Sie werden meistens so gefördert, dass sie später dem Staat dienen, aber ihre Potentiale nicht entfalten können, weil ihnen die Zeit fehlt.

Wie empfindest du das? Kommt dein Kind fröhlich aus der Schule, erzählt dir, wie viel Spass es hatte oder ist es eher frustriert, weil es schon wieder so viele Hausaufgaben auf hat. Bist du geneigt,deinem Kind zu helfen, damit es auch noch spielen kann?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0