· 

3 Dinge, die Kinder brauchen

1.Es ist für Kinder die Hölle, wenn sie kein wirkliches zu Hause haben. Eine "Burg", wo sie sich beschützt fühlen. Kinder, die sich wegen Streitigkeiten zu Hause nicht sonderlich wohlfühlen, benötigen die Burg der Schule. Fühlen sie sich in der Schule nicht wohl, weil der Leistungsdruck zu stark ist und sie nicht wirklich Verständnis vom Lehrer bekommen, brauchen sie dringend ein wirklich ruhiges entspanntes zu Hause. Ist beides nicht vorhanden, dann suchen sie sich die Burg woanders. Wenn es die Großeltern sind oder andere Familienmitglieder, dann ist das ein guter Ausgleich. Wenn nicht,... du weißt selbst!

2.Kinder brauchen natürlich Liebe, aber keine Besitztümer. Die alten Generationen haben gelernt, wenn wir schenken, dann werden wir geliebt. Das ist nicht richtig! Mach dich frei davon! Kinder brauchen eine Super Identität. In der Fanthasie suchen sie Pipi Langstrumpf oder Superman. Sei einfach Pipi oder Superman, das liebt dein Kind.

3.Kinder brauchen ein Fundament, klare Strukturen. Wenn Eltern Ziele haben, können sie sich daran orientieren. In der Wohlstandsgesellschaft hat kaum noch jemand Lust auf Ziele. Alle chillen, alles ist schön hat noch keine Gesellschaft ewig aufrecht erhalten.

Habe Ziele und Träume, dein Kind wird dir dankbar sein.

 

Nutze das kostenfreie Coachinggespräch, wenn du...

 

 

  • ….wirklich die Potentiale deines Kindes fördern möchtest

  • ….du mit deinem Kind einen gemeinsamen Weg gehen möchtest in eine positive glückliche Zukunft

  • ….Klarheit haben willst, wie Beziehungen gelebt werden, wie dein Kind seine Berufung finden kann und wie wahrer Wohlstand wirklich funktioniert

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0