· 

Die 5 Ängste auf dem Weg einer Mutter

Der größte Wunsch einer Mutter ist es, seinem Kind all das zu bieten, wovon man selbst immer schon geträumt hat.

Mutter sein ist eine Gabe, die Herausforderungen in der Gesellschaft sind aber oftmals so groß, dass man selbst manchmal alles hinschmeissen möchte.

Jetzt kommt aber eine gute Nachricht für dich. Mache doch erst einmal selbst deine Wünsche wahr und erfülle somit automatisch die Wünsche deiner Kinder.

Wie du das schaffst?

Werde zum Diamant. Vielleicht bist du im Moment noch ein Rohling und er muss noch ein wenig geschliffen werden. Aber wenn er erstrahlt, dann wirst du zum Magneten für dein Kind und andere Menschen um dich herum.

Allerdings ist das für viele Mütter, die ich kenne und die bei mir zum Coaching waren, die größte Schwierigkeit.

Wir haben allerdings viele Glaubensmuster und Blockaden in uns und vielleicht stammen sie ja noch von deinen Großeltern. Unsere Kinder brauchen diese Blockaden nicht mehr.

1. Angst, beneidet und ausgeschlossen zu werden

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Neid ist sehr verbreitet, besonders bei uns Frauen. Sie reden meistens nicht miteinander, aber leider übereinander.

2. Angst, den wahren Wohlstand zu leben

Wichtig ist zu wissen, wenn du den wahren Wohlstand leben willst und ihn dir ja auch für dein Kind wünschst, musst du es dir gut gehen lassen.Damit meine ich auch finanziell.Wenn du meinst, du musst für dein Geld hart arbeiten und du es dir erst verdienen musst, dann stammt das aus alten Traditionen. Das ist Bullshit!!!! Wenn du diesem Punkt keine Beachtung schenkst, dann wird der Diamant immer nur kurzzeitig funkeln, vielleicht im Urlaub?

3. Angst, nichts wert zu sein

Das kennen auch die meisten Mütter. Immer noch mehr für die Familie tun, damit man auch wirklich wirklich geliebt wird. Immer schön liebenswert und angepasst sein.

Aber als Diamant bist du völlig authentisch, so wie du bist. Eben BINSO! Dazu musst du dich nicht anstrengen. Sonst spielst du deinem Kind eine Rolle vor und das spürt es.

4.Angst, Hilfe anzunehmen

Davon kann ich ein Lied singen. Ich durfte es lernen und auch du darfst Hilfe annehmen. Stell dir vor, sogar von deinem Kind. Wir können das nicht alles alleine schaffen. Wenn man eine Mutter ist, dann kann man nur strahlen, wenn man sich alles teilt.Alles: Liebe, Freude, Trauer, Schmerz usw.Kinder lieben Ehrlichkeit. Hole dir also Hilfe wenn es mal schwer wird.

5.Angst, Kontrolle zu verlieren

Pass schön auf beim Verlieren deiner Kontrolle: Es werden merkwürdige Dinge passieren, wenn du plötzlich beginnst wie ein Diamant zu leuchten.

Dein Kind kommt einfach so und macht dir ein Kompliment oder es kommt einfach auf dich zu und schenkt dir ganz viele Küsschen.

Oder vielleicht weckst du sogar in deinem Partner eine Leidenschaft, die du an ihm noch gar nicht entdeckt hast. Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass sich das Leben drastisch verändert.

 

Ich wünsche dir viel Freude bei derUmsetzung und schreibe mir wie es dir gelingt?

Alles Liebe

Sabine

 

P.S.Hättest du gerne noch mehr Tipps von mir, wie du dein Kind unterstützen kannst, das Leben zu leben, welches es sich wünscht?

Dann möchte ich dich gerne zum kostenfreien Coaching einladen.

 

Ich unterstütze Mütter mit ihren Kindern dabei, die Potentiale ihrer Kinder bestmöglich zu fördern, das ihnen Freiheit und einen tollen Lifestyle ermöglicht und gleichzeitig dafür sorgt, dass sie mit ihren Talenten und Fähigkeiten viele Menschen erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0